VTO2000A-2 via DahuaConsole als Small Apartment konfigurieren

Pseudoreal

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe hier eine VTO2000A-2 vor mir, die die aktuellste Software hat: ( Customer_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.1107002.0.R.20210705) und auch die aktuelle MCU ( General_VTO2000A-MCU_V3.000.0000000.0.R.20181123). Leider kann ich bei dieser VTO nicht auf Small Apartment umstellen und somit nicht auf Fingerprint und Co zugreifen.
Ich habe mir dann die DahuaConsole von Github im WSL aufgerufen (https://github.com/mcw0/DahuaConsole) und komme auch auf die VTO. Mit "config VTOBasicInfo" sehe ich auch die Informationen.
Code:
{
    "params": {
        "table": {
            "AnalogVersion": "1.0",
            "DeviceType": 1,
            "IsCustomAuthID": false,
            "Number": "8001",
            "Position": 1,
            "Type": 1
        }
    }
}

Was mir allerdings jetzt noch fehlt, wie ändere ich den "DeviceType" von "1" in "4". Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das Script anpassen muss. Ich habe mir einen Dump in eine "vto.txt" gezogen via "vi" die Änderungen gemacht. Nur wie lade ich diese Datei wieder hoch bzw.kann ich ggf in der DahuaConsole die Änderungen direkt vornehmen?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ohne das Script zu nutzen kannst Du die Infos auch mit
auslesen.

Meine VTO (IP-Version) läuft als SmallAppartment:
table.VTOBasicInfo.AnalogVersion=1.0
table.VTOBasicInfo.DeviceType=4
table.VTOBasicInfo.Number=8001
table.VTOBasicInfo.Position=1
table.VTOBasicInfo.Type=1
also DeviceType=4

Umstellen sollte hiermit gehen:

Evtl. mal neustarten dann.
 
Hallo, vielen Dank. Das hat geklappt und hatte ich dann auch in einem der Beiträge zur Firmware Version 4.0 gefunden.

Allerdings würde mich trotzdem interessieren, wie ich die Änderung via DahuaConsole hinbekomme. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Danke
 
In dem "alten" Script gab es ein (wenn ich mich richtig erinnere) test-Config, wo man die Änderungen einpflegte und dann mit "set" setzte.
Das neue Script (oben) habe ich gerade mal gestartet, bekomme leider einige Fehlermeldeungen. (Die Requiermets habe ich installiert).

Wie startest Du denn die Console.py ?
 
Ich starte diese mit ./Console.py - - rhost 192.... - - auth admin:password
 
Hm, das mache ich auch. bekomme dann aber:

Traceback (most recent call last):
File "./Console.py", line 11, in <module>
from pwdmanager import PwdManager
File "/home/d2/DahuaConsole-master/pwdmanager.py", line 65
log.warning(f'[{logon}] Can only be used once per boot!')
^
SyntaxError: invalid syntax

Update: Sonntag:
Hat evtl. jemand eine Idee, warum bei mir die obige Meldung kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Abhängigkeiten installiert?
Gib mal deinen Befehl...
 
Es lag wohl am Linux. Auf meinem debian8 geht es nicht, auf meinem neuen debian11 läuft es ohne Probleme. Komisch - aber egal :)

Wegen der Änderung via Script:
Wenn Du Dich per Script einloggst, gibt es ein "test-config, das musst Du im Script selbst ändern und dann mit "test-config set" einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.