VTO2202F-P-S2 & VTH5321 GW-W

Water86

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

hat diese Kombi mittlerweile jemand? Da hier ja die VTH über Android läuft, würde ich mir diese gerne auch holen und unter anderem auf der VTH andere diverse Apps installieren um z.b. Lichter noch zu steuern usw.

Ich würde außerdem gerne den Klingelton der Türsprechanlage ändern, bei den Linux versionen ist dies ja nur über einen umständlich umweg möglich. Hier bei der Android version sollte das leicht machbar sein bzw. hat das schon jemand getestet?
Ist der Klingelton bei der VTO und der VTH zu hören oder nur bei der VTH?

MfG und danke!
 
Ich hab zwar keine Android-VTH, kenne aber jemanden damit.
Und der hat mir bestätigt, dass weder die Klingeltöne vom Android als Klingelton einstellbar sind (siehe Screenshot) noch sich irgendwelche Apps installieren lassen würden.
 

Anhänge

  • VTH5321ringingtones.jpg
    VTH5321ringingtones.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 27
Klar. Und Dahua speckt das nochmal ordentlich ab für die VTH.

Nehme mal an, das ist ein Kosten-Thema.
Billigsdorfer Android-Tablet HW sind wohl alleine schon wegen des massenhaft verbauten SoC's (CPU/Flash/RAM) billiger als eine Eigenentwicklung auf Basis eines weniger oft verwendeten SoC's.
Software-Entwicklung auf Android Basis ist auch einfacher als direkt auf Linux aufzuseten und vor allem für alle zukünfigten HW-Versionen immer der selbe Code.
 
Gibt es dann eine Variante bei der ich den Klingelton ändern könnte bzw auf den tablet play store drauf bekomme,?
 
Einen "offiziellen" Weg gibts nicht.
Aber mit "etwas" Hacking geht das mit dem Klingelton auf allen VTH's (hab dazu ja schon mal eine Anleitung hier gepostet).
Bin auch überzeugt, dass man mit ein wenig Handarbeit den PlayStore auf die VTH53xx bekommt.
 
Einen "offiziellen" Weg gibts nicht.
Aber mit "etwas" Hacking geht das mit dem Klingelton auf allen VTH's (hab dazu ja schon mal eine Anleitung hier gepostet).
Bin auch überzeugt, dass man mit ein wenig Handarbeit den PlayStore auf die VTH53xx bekommt.
Da ich gerade noch ungebunden bin und eine türsprechanlage suche, welche würdest du denn empfehlen? Mir wäre wichtig Klingelton änderbar und eventuell das Tablett bzw den Monitor für Apps zu nutzen.. smart home und Apps wie shelly etc drauf zu bekomm
 
Sorry, bin eig. kein Verkaufsberater - nur Techniker :cool:

Dahua, wenns preiswert und trotzdem qualitativ gut sein muss. Änderung des Klingelton's ist eigentlich ein Klacks. Nutze die SuFu hier und dann hast du das in kürzester Zeit am laufen. Sollte auch mit der API gehen, also ein simpler Aufruf eines einzigen Links in einem Browser und den Klingelton als mp3 auf einer SDCARD in der VTH.

Hikvision: Auch günstig mit recht guter Qualität. Weiß aber nicht mehr, ob man da die Klingeltöne out-of-the-box ändern kann. Ist schon eine Weile her. Mangels gutem SIP Stack für mich eher nix.

Wenn du (viel) mehr Geld zur Verfügung hast: Mobotix T2x oder Commend. Mit Commend hab ich schon einiges an Erfahrung, können extrem viel sind aber eher für den professionellen Markt gedacht.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
VTH5321GW kann APK-Dateien über SD-Karte installieren,
bestimmt
Diese Apps müssen Apps sein, die nicht von den Google-Framework-Diensten abhängig sind und unabhängig ausgeführt werden können
Zum Beispiel: hik-connect. & DMSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.