[Problem] VTO4202 macht mich irre

toschcom

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2009
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen, habe seit kurzem eine VTO Anlage im Einsatz aber irgendwie komme ich mit der Konfig nicht weiter.

Stand ist wie folgt.

3x VTO 4202F-P-S2 (V4.600.0000000.0.R)
2x VTH 5221D-S2 (V4.600.0000000.3.R)

Habe soweit alles konfiguriert und die VTH's funktionieren auch.

Klingeltaster sind mit Zimmernummern 101;102;103 "verknüpft".

1. VTH habe ich angelegt mit 101#0
2. VTH habe ich angelegt mit 102#0

soweit geht alles ganz gut. Dann würde ich zusätzlich ein paar SIP-Telefone einbinden und da fängt ein Teil der Probleme an.

Der "MainVTO" ist SIP Server.

Zimmernummer 101#1 angelegt ---> SIP Telefon Account angemeldet, passt soweit. Wenn ich nun auf die Taste drücke dann klingelt die VTH und das Telefon. Wenn ich am Telefon abnehme kann ich mit der VTO "sprechen" jedoch höre ich den Besucher am Telefon nicht.
2. Idee war am PC einen SIP Account als Softphone anzulegen. Zimmernummer 102#1 angelegt. Linphone App installiert und Account zugewiesen. Wenn ich am VTO Klingeltaste drücke funktioniert der Videoanruf super. Kann den Besucher sehen, kann sprechen und hören. Sobald die Linphone App aber geöffnet ist klingelt die VTH nicht mehr :-(.

Hat da jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
 
Hallo für alle die es interessiert eine kleine Erfolgsmeldung. Das mit den SIP Telefonen und der Bidirektionalen Sprachübertragung funktioniert nun. Es musste in der VTO bei "Übertragungsmodus" Modus 1 eingestellt werden.

1688118152471.png

Was macht das genau? Weiß das jemand?
 
Kennt jemand eine Desktop App, die mit der VTO funktioniert zur Videotelefonie?
Die Linphone App geht echt gut, dort kann ich jedoch den Client nicht mit Hashtag anmelden, (ungültige Serveradresse)

Beispiel. Habe eine Zimmernummer 102#1 angelegt. Die kann ich in der App aber nur als 102@IP_des_SIP-Servers anmelden. Dadurch (denke ich) funktioniert dann der Gruppenruf nicht mehr und es klingelt nur noch die APP und keine anderen angeschlossenen Clients wie z.B. die VTH
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.