VTO4202F-MB2 Hintergrundbeleuchtung deutlich dunkler als Kamera- und Keypad-Modul – Defekt oder Firmware oder Einstellung?

FritzTod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine modulare Dahua VTO4202F aufgebaut mit:
  • Kameramodul VTO4202F-P1
  • Keypad-Modul
  • 2-Tasten-Modul VTO4202F-MB2
Alle Module besitzen ja eine Hintergrund- bzw. Nachbeleuchtung.
Problem: Die Beleuchtung des MB2-Tastenmoduls ist deutlich dunkler als die des Kameramoduls und des Keypads.
Auf Fotos wirkt der Unterschied moderat – in natura ist er jedoch klar sichtbar und wirkt nicht wie eine normale Helligkeitsstreuung.

Wichtige Punkte:
  • Versorgung über VTNS2003B-2 (2-Wire Hybrid)
  • Module korrekt über Bus verbunden (keine Auffälligkeiten im Betrieb)
  • Klingelfunktion, Audio/Video etc. arbeiten einwandfrei
  • Keine Fehlermeldungen im System
  • Firmware aktuell
Im Webinterface der VTO finde ich keine Einstellung zur individuellen Helligkeitsanpassung einzelner Module. Es gibt nur globale Beleuchtungsoptionen, aber nichts Modulspezifisches.

Daher meine Fragen:
  1. Ist bekannt, dass das MB2-Modul konstruktionsbedingt dunkler ist als Kamera-/Keypad-Modul?
  2. Gibt es versteckte Parameter (z. B. per CGI/API), mit denen sich die LED-Helligkeit modulabhängig einstellen lässt?
  3. Ist das eher ein Hardware-Problem (LED/Serienwiderstand/Charge) oder ein Firmware-Thema?
  4. Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet?
Da der Unterschied deutlich sichtbar ist, vermute ich eher ein Hardware-Thema als eine gewollte Abstimmung.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Anhänge

• VTO4202F-MB2.jpeg
    VTO4202F-MB2.jpeg
    47.3 KB · Aufrufe: 10
Hab das gleiche Problem mit einer Goliath AV-VTA05-22AV2 (VTO4202) und dem schwarzen Keypad: Die Tastenbeleuchtung ist so finster, dass die Tasten im Dunklen praktisch nicht zu sehen sind.
Aktuell steht das setting auf "automatisch" bzw. "anpassend". Hat das evtl. was mit der Hardware zu tun?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi