Wählen über AVM TAPI Services for Fritz!Box: kein Klingeln am wählenden Telefon

troy1963

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Konfiguration:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware: 29.04.28-5184 Labor
Software: FRITZ!DSL-Version: 2.02.29
AVM TAPI Services for Fritz!Box V 01.00.00 Build 06.05.19
Outlook-AddOn: InfodeskPhone V 1.8
Telefon: ISDN Swissvoice 565
Betriebssystem: Windows XP

Ich habe bisher als Outlook-Wählhilfe die Estos EuriTelPro-Software auf 1 PC verwendet. Ich möchte nun eine Wählhilfe auf mehreren PC's mit Outlook verwenden. Mit EuriTelPro ist das etwas mühsam, ich brauche dann eine SwissvoicePCDialerBox für *jeden* PC.

Also versuche ich eine Softwarelösung mit dem AVM TAPI Services for Fritz!Box und dem Outlook-AddOn von InfodeskPhone.

Das funktioniert auch so weit. Nach dem Klicken in Outlook auf "Anruf beginnen" klingelt aber das wählende Telefon nicht, sondern es klingelt gleich beim Angerufenen. Nimmt der dann ab, erhält er die Meldung "Ihre Verbindung wird gehalten".

Abhilfe: Man muss nach dem Wählen mit Outlook am wählenden Telefon sofort die Telefon-Taste drücken, sonst ist der Angerufene evtl. schneller und es kommt o.g. Meldung.

Bei EuriTelPro war das schöner: Nach dem Klicken in Outlook auf "Anruf beginnen" klingelte das wählende Telefon! Dann konnte man durch Drücken der Telefon-Taste das Gespräch beginnen.

Das hätte ich gerne wieder! Weiß jemand ob und wie das geht?

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß - Stephan.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.