Wählen über telnet - Anruf wird gehalten

burn3r78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich versuche mir meine eigene Wählhilfe zu bauen, weil ich das nicht über das Webinterface der Fritzbox machen will.

Beim Suchen bin ich hier im Forum über die AT Commands gestolpert, die man an port 1011 schickt.
Funktioniert zum Teil auch. D.h. die Nummer wird angerufen, der Angerufene geht ran und bekommt dann nur "Anruf wird gehalten" zu hören.

Ich dachte dass da womöglich noch Parameter beim Aufabu der Verbindung fehlen, aber selbst über die Wahlhilfe passiert exakt das Gleiche.

Ich habe eine Fritzbox 7141(UI) mit Firmware 40.04.68, daran hängt ein Analog Telefon.

Bei der Suche habe ich wohl mitbekommen, dass die Wählhilfe nicht so richtig "benutzerfreundlich" sein soll, aber leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich voran kommen könnte?

Du musst einfach nur das Telefon, für das die Wahlhilfe eingestellt ist, abheben :)

Gruß,
Pfeffer.

hehe, soweit war ich schon, und das wäre fürs Erste ja auch schonmal eine Lösung, allerdings krieg ich nur ein Freizeichen wenn ich rangehe.

Gibt es vllt. noch andere Möglichkeiten einen Anruf zu starten, ohne über HTTP (webcmd) gehen zu müssen? Oder gibt es irgendwo eine ausführliche Beschreibung der AT Befehle?

Oder ganz allgemein gefragt. Gibt es irgendeine Schnittstelle zu den Telefoniefunktionen, außer dem Webinterface?
Wie ist das bei freetz? Gibt es dafür irgendeine API?
Mir fehlt im Moment der richtige Ansatz, vllt. kann mir jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben.

Dieser Thread scheint mir der einzige zu sein, in dem ich mein Problem ausdrücken kann. Ich suche ebenfalls ein Programm, mit dem mein Telefon quasi wählt. Fritz!Box soll Telefon klingeln lassen und erst bei abnehmen des Hörers soll gewählt werden. Alles andere ist in meinem Augen völliger schwachsinn und total nutzlos.

Gibt es da etwas?

Gruß,
eYo

/edith:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182331
Diesen Thread habe ich auch gefunden, drauf geantwortet hat allerdings keiner :/

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.