Wählen aus Outlook über TAPI nur ohne 'Sonderzeichen'?

vidiot

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hoffe mich kann jemand jemand erleuchten:

Ich nutze die Outlook-Wahlfunktion mit einer FB 7050 über TAPI. Wenn die zu wählende Telefonnummer ein nicht-numerischen Zeichen enthält (z.B. 0174-75xxxxx) wird keine Verbindung erstellt. Entferne ich das Trennzeichen - entweder im Kontakt oder im Wahlfenster - also 017475xxxxx, wird die Verbindung sauber erstellt.

Sagt mir bitte nicht, ich muß all meine Kontakte anpassen oder vor jeder Wahl die Nummer editieren, sondern daß ich irgendeine Einstellung vergessen habe...
 
Hallo,
doch leider, das mußt du.
Wenn du die Nummer im Outlook-Kontakt einträgst wird ja imho die Korrektur schon vorgeschlagen, oder? :rolleyes:
 
Danke für das schnelle Feedback!

Mein Outlook akzeptiert +49-40-123456 und 040-123456 ohne Korrekturvorschlag, vielleicht habe ich aber auch eine entsprechende Option geändert. Davon abgesehen, will ich dieses Format wg. der Übersichtlichkeit ja auch behalten!

Konnte gerade verifizieren, daß ein Leerzeichen als Trennzeichen akzeptiert wird, das könnte ein brauchbarer Kompromiss sein. OPbwohl mir aber immer noch davor graust, alle Nummern zu ändern.

Wo liegt denn das Problem: In Outlook, dem TAPI-Treiber, oder der FB? Ich hoffe auf das letzte, da ist ein schneller Fix am wahrscheinlichsten.
 
Hallo,
immer gerne. :D

Wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst und uns mehr Infos rüberschickst, dann wäre ein Ratespiel nicht notwendigt, gelle? (Siehe meine Signatur)

Es sollte am Tapi liegen (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/deutsch/).
Welche Tapi nutzest du denn?

Zudem kannst du ja jeden Kontakt mal aufrufen und so korrigieren, oder? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.