[Problem] Wählen aus Outlook 2017 zu SL450HX

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich habe mir das Gigaset SL450HX gekauft und per Bluetooth mit meinem Laptop verbunden. DIe Outlook Kontakte konnte ich einwandfrei synchronisieren. Das Telefon geht auch in den "Telefonie-Modus" nur fehlt ein Punkt in Outlook einen Kontakt anzurufen. Laut der Hotline könnte es an Outlook liegen wenn es die 64 Bit Version ist. Wo kann ich das denn nachlesen ?

Hat es denn jemand schon geschaft über Outlook kontakte anzurufen ?

In der Hilfe steht das der Telefondienst von Windows aktiv sein muss ?? Habe ich auch nichts darüber gefunden.
Öffne ich den Dialer von Windows 10 dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Tapi nicht kompatibel ist. Das hatte ich früher nicht. Kann es an Gigaset Quick liegen `?

Wo kann ich das denn nachlesen ?

Zitat Gigaset:

"Unterstützt Gigaset QuickSync MS Outlook 64-bit Versionen?
Microsoft selbst rät allen Usern auch auf 64-bit Betriebssystemen eine 32-bit Office Lösung zu verwenden, um Nachteile bei der Kompatibilität, und ggf. nicht funktionierender Office-Add-Ins und Lösungen zu vermeiden.

Aufgrund dieser Empfehlung haben wir uns entschlossen bis auf Weiteres auf eine Gigaset QuickSync Version, die mit Office/Outlook 64-bit kompatibel wäre, zu verzichten.

Das 32-bit Officepaket zu der auch Outlook (32-bit) gehört, funktioniert problemlos mit der aktuellen Gigaset QuickSync Version für Microsoft 64-bit Betriebssysteme. Diese Version können Sie unter diesem Link herunterladen."

http://www.gigaset.com/de_de/cms/se...-quicksync-ms-outlook-64-bit-versionen-1.html

---

Öffne ich den Dialer von Windows 10 dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Tapi nicht kompatibel ist.
Eine virtuelle Modeminstallation ist parallel zur Installation des QucikSync-Paketes abzuarbeiten.
Schau mal unter den Windows-Devices, ob es funktioniert hat.

http://www.gigaset.com/de_de/cms/se...mvoraussetzungen-der-gigaset-quicksync-1.html

• Like
Reaktionen: NightmanII
Servus, gut also ich habe die 32 Bit Version installiert - puuhhh. Trotzdem geht es nicht. Fehlt da noch ein Addin?

Jupp == JuHu esl äuft .... ;)

Ok habe scheinbar den Fehler gefunden. Ich muss in Outlook erst den Kontakt komplett öffnen und dann kann ich recht gut versteckt telefonieren. ??? Geht das nicht einfacher ?

Hier funktioniert es so:

Outlook-Kontakt auswählen
Rechtsklick
Anruf anklicken
zugeordnete Telefonnummer(n) auswählen
Anruf mit der ausgewählten Nummer starten

• Like
genau das fehlt. Da ist nichts mit Rechtsklick

kontakt.jpg

Auch wenn ich das Addin Dingbums deaktiviere fehlt der Punkt

Welche mit QuickSync im Zusammenhang stehenden Windows-Geräte sind installiert?
Ist ein virtuelles Modem dabei?

• Like
Gib mal das im Explorer in die Adresszeile ein:

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker

• Like
Servus, kann mal jemand schauen, wo der Anruf in Outlook funktioniert ob dafür ein Addin in Outlook verwendet wird ?

Servus, also bei mir gibt es diesen Punkt nicht, habe es aber anders lösen können.

Achso, zur Info - es lag an der Ansicht. Man muss die Ansicht Visitenkarten auswählen dann ist auch der Punkt "Anrufen" über das Menü - rechte Maustaste erreichbar. Ich hatte als Ansicht "Telefonieren" ausgewählt - schon komisch das gerade in dieser Ansicht der Button "Anruf" fehlt - verstehe manchmal nicht die Logik hinter MS.

Danke für eure Hilfe

• Like
Reaktionen: MuP
Kontakt anrufen ...

d9dacc90-9aea-4ea8-9888-1edd8c96be94.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das Bild oben ist ein Beispiel aus der Microsoft FAQ/Outlook 20xy zu dem Thema.
Die Darstellung ändert sich von Version zu Version.
Also kein Grund zur Besorgnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood