[Gelöst] Wählen aus Telefonbuch mit weniger Klickerei

ibu

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Ich besitze das MT-F seit vorgestern und bin bisher ziemlich zufrieden (Ja, es rauscht, aber davon hatte ich vor dem Kauf hier im Forum bereits gelesen).

Eine Sache stößt mir jedoch auf:
Typischerweise sind für die meisten Personen mehrere Nummern eingetragen (privat, mobil).
Wir wählen nun also im Adressbuch einen Namen aus.
Wenn man nun die dritte Nummer der Person auswählen möchte sind 4 Klicks nötig:

OK
Down (um zu "Details anzeigen" zu gelangen)
OK
Down
Down
Anrufen

Richtig: 6 mal klicken. Schrecklich, oder?

Ich hätte gerne Schritt zwei und drei weg.

Sprich: nach einem OK auf einen Namen soll sofort die Nummerliste erscheinen.

Gibt es eventuell eine Modifikation/Weg/Hack um das zu erreichen?

Falls nein:
Denkt ihr es lohnt sich, sowas an AVM als Vorschlag zu senden?

Was haltet ihr denn von dem Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie wäre es, wenn du im Telefonbuch den Namen ausgewählt hast (nicht OK klicken) direkt die nach rechts Taste drückst, dann hast du die Nummern.

Gruß

holm_es

Oh, peinlich für mich. Du hast völlig Recht. Tut mir leid, dass ich das übersehen habe.

Danke!

Hallo ibu,
wenn dann dein Telefonbuch so gross ist wie meins, dann kannst du auch die Zifferntasten, im Telefonbuchmenue, drücken.
z.B. für Niemeyer die Zifferntaste 6 zweimal und schon bist du bei N.
Oder du legst 9 Nummern auf die Kurzwahl.

Gruss.

Hallo,

ich finde es dennoch eine gute Idee, wenn bei mehreren Rufnummern hinter einem Namen bei der Wahl direkt eine Auswahlmöglichkeit kommt.
Momentan ist es ja so:
- Liegt nur eine Nummer hinter dem Namen und man drückt "Wählen"-Taste erfolgt der Rufaufbau...so wie es sein sollte.
- Liegen mehrere Nummer hinter dem Name und man drückt die "Wählen"-Taste passiert: rein gar nix

Ich finde das nicht konsistent gelöst. Eleganter und logischer ist es, wenn dann einfach die hinterlegten Nummern als Auswahl kommen.

Hallo,

wenn ich aus dem Telefonbuch einen Namen mit mehrere Rufnummern auswähle und die "Wählen"-Taste drücke, wird immer die erste Nummer direkt gewählt. Benutze ich vorher die Rechte Pfeiltaste, dann kommt die Auswahlmöglichkeit. Von daher wüsste ich nicht, wie man es noch eleganter lösen könnte bzw. sollte.

Vielleicht liegt es aber auch an der Firmware (habe noch die 01.02.75).

Gruß
holm_es

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader