Wählen mit Fritzbox 7270 soll zuerst intern anrufen

HKolli

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi! Bin neu hier, weil ich erst seit vorgestern ne Fritzbox 7270 hab.
Mein Anschluss ist ISDN.
An der Box habe ich ein ISDN-Tel. und ein Analogtelefon angeschlossen.

Ich möchte nun über die Box jemanden anrufen, indem ich die Tapi oder die Webseite der Box benutze, wobei der PC ducht Klick die Wahl auslöst und die Box dann die Verbindung aufbaut und an mein Telefon weiterleitet.

Das funktioniert auch plrinzipiell. Die Tapi ist installiert und arbeitet mit allen Programmen zusammen. Die interne Funktion der Box braucht eh keine Tapi unter Nutzung von "fritz.box". Mein Problem ist nun jedoch, daß die Box nicht zuerst mich anruft und dann die Verbindung zu extern aufbaut, sondern genau umgekehrt. Das bedeutet, dass der externe Teilnehmer zuerest die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" hört. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es eine Zeitverzögerung beim Verbindungsaufbau zu mir gibt. Egal also, wie schnell ich abnehme, der andere Teilnehmer ist immer zuerst dran. Und wenn er gar nicht rangeht, dann bekomme ich keine Info, warum (z.B. besetzt) und mein Telefon klingelt gar nicht erst.
Was mach ich falsch? Scheint ja definitiv an der Box zu liegen. Neueste Firmware hab ich installiert.

Wäre für nen heissen Tipp sehr dankbar.
 
Hi,

klick einfach die Nummer an und nimm so 3 Sek. später den Hörer ab, bevor oder während es beim anderen klingelt.

Die Funktion finde ich für mich wenig brauchbar, weil ich nicht den ganzen Tag die Webseite der FB auf habe, und sowieso ein Passwort dafür vergeben habe. Das suchen der Seite dauert daher länger als eine Kurzwahl einzugeben.
Schau Dir mal die Kurzwahlfinktion an.
Mit **7 gefolgt von der 2stelligen Nr. kannst schneller wählen, zb **701 für den ersten Eintrag im TelBuch Deiner FB.
 
FRITZ!Box Fon: Telefonie

Ohhhhh Maaaannn!!!!
Ich bin aber auch ein Trottel. Auf die einfachsten Sachen kommt man leider nicht. Ich hatte ne Blockade. Dachte, wenn ich einfach abnehme, dann kann das Programm nicht mehr durchschalten. Ist ja von der Logik her auch richtig. Aber wer hat schon gesagt, dass immer alles logisch ist im Leben.:p:p
Vielen Dank für die Hilfe, hat natürlich geklappt.:groesste:
Guten Rutsch!!
HKolli
 
und sowieso ein Passwort dafür vergeben habe.

Mit **7 gefolgt von der 2stelligen Nr. kannst schneller wählen, zb **701 für den ersten Eintrag im TelBuch Deiner FB.

1. Das laufende JFritz! lässt einen auch immer eingeloggt.
Die Weboberfläche zum Nummer eingeben kann man sich auch selber basteln
Code:
<html>
  <head>
    <title>dial</title>
  </head>
  <body>
    <form method="post" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm">
      <input type="text" name="telcfg:command/Dial"/>
      <input type="submit"/>
    </form>
  </body>
</html>


2. Das ist nicht wirklich praktisch, weil man sich dann immer noch die Kurzwahlen merken muss.
 
Ich denke auch, dass ich mit Kurzwahlen nicht zum Ziel kommen kann, da ich mehr als 3000 Telefonnummern speichern müsste. Wer kann sich schon so viele kurzwahlen merken, falls das überhaupt geht.
Der Tipp, einfach vor dem Klingeln abzunehmen, funktioniert ja einwandfrei. Schade, dass AVM nicht das Klingelzeichen vor Verbindung einfach einprogrammiert. Kann doch kein grosser Aufwand sein.
Außerdem will ich ja meine eigene Software verwenden (Phonesuite) und da muss ich ja über die TAPI gehen. Könnte ansonsten ja den Fritzmonitor nehmen, der holt die Anruferliste aus der Box und ruft auch mit Klick die Nummern an. Aber das Problem, dass mein Telefon zu spät klingelt, hätte ich damit auch, weil dieser Mangel ja direkt in der Firmware liegt. Eine Datenbankanbindung und eine Wahl aus jeder Software heraus durch Rechtsklick auf eine Nummer würde dann auch nicht gehen. Das alles kann halt nur eine Software realisieren, oder vielleicht AVM auch selber.
Vielleicht sollte man bei AVM auch mehr für die beigelegte Software tun. Fritzfax hat sich Komfortmässig über die Jahre kaum verändert. Ich denke, dass man schon durch eine wesentliche Weiterentwicklung dieses Programms die Absatzzahlen der Boxen erheblich erhöen könnte, aber das ist sicherlich ein anderes, eigenes Thema.

Ich bedanke mich bei Allen, die mir geholfen haben und wünsche ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
HKolli
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,465
Beiträge
2,292,055
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced