[Frage] Wählen ohne Vorwahl mit FB7390, VoIP, Telekom

duffy6

Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

vor kurzem wurde mein Anschluss von ISDN auf VoIP (beides Telekom) umgestellt.
Ich schaffe es einfach nicht meine FB7390 (Firmware 06.83) so zu konfigurieren, dass ich bei abgehenen Gesprächen im selben Ortsnetz KEINE Vorwahl vorwählen muss.
Die Einstellung der Vorwahl unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen habe ich wie beigefügt schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat da noch jmd einen Tipp?

Gruß
duffy6





Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
 
Variante 2 - ohne die 0 im zweiten Kästchen sollte funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: duffy6
Super! Danke! Das funktioniert!
 
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auf die 7490 (Version 06.93) umgestiegen und habe wieder das gleiche Problem, dass ich in meinem Ortsnetz immer meine Vorwahl vorwählen muss.
Auch obige Lösung von User chked funktioniert leider nicht.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß
duffy6
 
Vorlage Telekom ausgewählt, oder selbst Daten zusammen kopiert oder übernommen?

Sonst ggf. Rufnummern mal löschen und neu anlegen.
 
Die Vorlage Telekom ist ausgewählt. Allerdings wurden die Umstellung von ISDN auf VoIP vor laängerem schon mittels Assistent gemacht.
D.h. ich entferne alle TelekomNummern und gebe alle Daten neu ein?
 
Genau, wenn es nur Telekomnummern betrifft. Kannst ja mehrere in einem Eintrag hinzufügen.
 
Hi duffy

meine 7490 hat die gleichen Einstellungen wie Variante 2 und es funktioniert ohne Vorwahl.
Vielleicht einmal einen Neustart deiner Fb machen und dann schauen obs geht

gruß stachus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.