.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wählen per Browserlink mit X-Lite

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von Freddi1976, 7 Jan. 2006.

  1. Freddi1976

    Freddi1976 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe mal n bissi mit X-lite rumexperimentiert und diese simple Lösung gefunden:

    1. Ein Eintrag in der Registry wie folgt: (habe ich exportiert)
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\sip]
    "URL Protocol"=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\sip\DefaultIcon]
    @="\"C:\\Program Files\\X-Lite\\X-Lite.exe\""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\sip\shell]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\sip\shell\open]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\sip\shell\open\command]
    @="\"C:\\Program Files\\X-Lite\\X-Lite.exe\" \"%1\""


    2. in den htm-files die Links so schreiben:
    <a href=sip:00491801993322xxxxx>Telefon</a>

    Vielleicht nicht die beste Lösung, aber für einen Laien wie mich ganz passabel, vor allem wenn man die htm-files über ein script selbst generiert...

    Wenn die Profis hier mir ihre Meinung dazu sagen wollen, bin ich dankbar.

    Freddi
     
  2. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    X-lite Browser-Link

    Hallo,

    für die Leute, die sich mit den HTML-Befehlen und der Registry nicht beschäftigen können/wollen, gibt es in X-TAPI lite bzw. Pro (Nachfolgeversion von X-Lite) einfache Funktionen:

    CallTo:// and SIP2:// protocol support

    gruß
    ipman66