Wählen per PHP geht nicht mehr

der_dicke_alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wir lassen hier unsere Sip-Telefone mit folgendem PHP-Code rauswählen:
Code:
$socket = fsockopen("192.168.5.254","5038",$errno, $errstr, $timeout);
fputs($socket, "Action: Login\r\n");
fputs($socket, "Username: admin\r\n");
fputs($socket, "Secret: 123456\r\n"); 
fputs($socket, "Events:on\r\n\r\n");  
fputs($socket, "Action: Originate\r\n");
fputs($socket, "Channel:SIP/789\r\n");  
fputs($socket, "Context:default\r\n");  
fputs($socket, "Exten: 001634606045\r\n");
fputs($socket, "Priority:1\r\n");
fputs($socket, "Callerid:789\r\n");
fputs($socket, "Timeout: 5000\r\n\r\n");

Mit der 1.0 ging nach noch ohne Probleme. Jetzt mit der 1.4 haben wir ein einziges Mal rauswählen können. Der Code sollte also in Ordnung sein. Nach diesem einen Mal, hat es aber nicht mehr geklappt. Wir bekommen im CLI lediglich die Meldung, daß der user Admin sich ein- und ausgeloggt hat. Mehr aber nicht.

Weiß jemand, was ich da noch machen kann???

Vielen Dank.

Alex

der_dicke_alex schrieb:
Weiß jemand, was ich da noch machen kann???

In den CHangelogs nachlesen, was sich im Manager-Interface zwischen der Version 1.0 und 1.4 geändert hat.

Ich weiß inzwischen, daß es nicht an Asterisk selbst liegt. Wenn ich die Befehle über Telnet reinklopfe, funktioniert die Anwahl problemlos.

Nur wenn ich die Daten per PHP übergebe, sehe ich lediglich ein Login/Logoff des Benutzers.
Ist die Automatisierte Übergabe evtl. zu schnell??

schreib doch die Anwahl anstatt an das Manager-Interface in ein Callfile. Das funktioniert auf jeden Fall - bei jeder Geschwindigkeit.

Grundsätzlich würde mich aber schon interessieren, was Du auf Deinem Server eigentlich treibst und wieso Du scheinbar grundsätzlich (in Anbetracht Deiner anderen Problemthreads hier im Forum) bestrebt bist, einfachste Aufgaben möglichst kompliziert zu lösen :-Ö

Callfile? Den Begriff hör ich jetzt zum ersten Mal...

Bez. deiner Frage:
meine beiden Threads haben nichts miteinander zu tun. Wir haben hier ein kleines Progrämmchen, welches halt über die Benutzung des php-Umweges per Klick die Verbindung zu verschiedenen Kunden herstellen soll.
Und dieses hat eben nun seit dem Versionssprung nicht mehr funktioniert und wir mussten per Hand wählen. Und weil das BÄH ist, habe ich jetzt mal gesucht, wieso das hakt.

Ich habe nun übrigens ein Ergebnis:
Wenn ich die Befehle SO schreibe:
Code:
fputs($socket, "Action: login\r\nUsername: admin\r\nSecret: 123456\r\n\r\n");
fputs($socket, "Action: Originate\r\nChannel: SIP/$caller\r\nContext: default\r\nExten: $tocall\r\nPriority: 1\r\nCallerid: $caller\r\nTimeout: 5000\r\n\r\n");
fputs($socket, "Action: Logoff");
geht es wieder.
Evtl war da ein Timingproblem vorhanden....

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_