Wählformat in FB 7270

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

komme gerade etwas durcheinander !
Ich habe eine FB7270 ( FW 54.04.86 )

Habe einen Sip-Provider zum testen eingetragen ( Goober ). Dieser verlangt, dass die Rufnummern im internationalen Format gewählt werden, also z.B. für Deutschland
0049 dann Orstnetz ohne führende Null dann die Rufnummer

Nun habe ich in meiner FB bei Rufnummernformat anpassen bei 00 und 49 jeweils einen Haken
gesetzt. Ich kann nun über diesen Account innerhalb Deutschlands ganz normal wählen, also z.B. für München: 089xxx

Nun die entscheidende Frage: Wie verhält es sich dann bei Anrufen ins Ausland ?
Ich beabsichtige evtl. eine Flat zu buchen, bei welcher USA mit dabei ist.
Wenn ich dann nach USA ( 001 ) anrufe, wird ja der Nummer die 0049 vorangestellt, und das kann ja dann wohl nicht funktionieren ...

Wie wähle ich dann ins Ausland ?

Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt, und freu mich auf Eure Vorschläge.

Grüsse
Bodo

Wählst du denn jetzt bei Ortsgesprächen ohne deine Ortsvorwahl? Und das geht auch?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Nein, das geht nicht, da kommt: " Ungültige Nummer "

[Beitrag 2:]
Hallo,

ja soeben hab ich folgendes gemacht:

In FB eingetragen, dass z.B. " Ausland " über diesen Sip-Provider ..
Dann nach Österreich angerufen mit 0043xxxxxx

Hat ohne Probleme funktioniert, - dann hat sich mein Problem wohl schon gelöst !

Dank und Gruss

Bodo

Dann musst du jetzt noch für die Ortsgespräche das Rufnummernformat anpassen.
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt: 0 und deine Ortsvorwahl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.