Wählhilfe mit wget, Telefon auswählen, Verbindung nur ab und an

bake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin allerseits,
momentan setze ich mit nachfolgendem wget-Befehl einen Wählbefehl ab:

wget --post-data "id=uiPostForm&name=uiPostForm&login:command/password=<PASSWORD>&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=<NUMBER>&telcfg:settings/DialPort=50" http://fritz.box/cgi-bin/webcm -O /dev/null

Zur Zeit sind drei DECT-Telefone an die Fritzbox angeschlossen. Welche Option sorgt nun dafür von welchem Telefon der Anruf abgeht? Ist es telcfg:settings/DialPort?

Die drei Telefone haben die Dialports 60, 61, 62. Wenn ich jetzt den DialPort in dem postdaten verändere, wählt er trotz alledem von dem Telefon mit der 62.

Ein weiteres Problem ist, dass er nur manchmal Anfang zu wählen. Ich vermute das hängt irgendwie mit der Passwortauthentifizierung zusammen.

Wenn man über das webcm jemanden anruft, hat man die Möglichkeit schon während die Verbindung aufgebaut wird an das Telefon zu gehen, so dass der Angerufene kein: "Die Verbindung wird gehalten" bekommt. Warum klappt das mit dem wget Befehl nicht bzw. welche Option sorgt dafür, dass ich schon während des Verbindungsaufbaus den Hörer abnehmen kann?

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen klar dargestellt und vielen Dank schon mal für etwaige Antworten. :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Variablen die bei einem Post-Befehl über das webcm an die Fritzbox geschickt werden? Vl. sogar mit einer kleinen Erklärung?
So eine Art Kompendium vielleicht?

Einen schönen Montag noch.

bake

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.