wählregeln - CALL MANAGER?

danielpl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mal eine frage, und zwar habe ich an meine siemens basis station 4 DECT telefone angeschlossen! Siemens S675IP!
Zudem habe ich Wählregeln eingestellt so das ich nicht immer den "suffix #" eingebe, so, nun schön und gut, jetzt wollte ich noch ein 5 dect Telefon anschliessen welches diese WÄHLREGELN nicht beachten soll und nur über den Anbieter anrufen soll den ich unter TELEFONIE - > EINSTELLUNGEN -> NUMMERNZUWEISUNG eingestellt habe z.b. VOIPGAIN!

hat jemand ahnung ob das geht!
und wozu dient eigentlich dieser CALL MANAGER???
habe gegoogelt jedoch nichts darüber erfahren ausser das dies kein SIP anbieter untersützt....aber warum bauen die dann so eine option ein...??

und wozu dient eigentlich dieser CALL MANAGER???
Gute Frage...
Jedenfalls sieht es (bei mir) nicht so aus als wenn der Call Manager eine Wahlregel außer Kraft setzt.
Auch mit Call Manager auf ein Handset blieb die Wahlregel der Bestimmer worüber es raus geht.

Also bliebe nur die Möglichkeit, was Du selbst schon beschrieben hast, über die Endung #"plus Nummer der Verbindung", die über der Wahlregel steht.

Wenn das Telefonbuch des 5 Handset nicht zu groß ist, könnte man ja dort z.b. generell jede Nummer mit der Endung #X eingeben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.