.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wählregeln vom PC aus setzen (FBP WLAN)?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Donald67, 31 Okt. 2004.

  1. Donald67

    Donald67 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Wählregeln vom PC aus zu setzen (per Script, Scheduler etc)?

    Hintergrund: normalerweise ist VoIP eingestellt, am Wochenende allerdings XXL. Leider ist in der aktuellen Firmware kein LCR bzw keine Abhängigkeit vom Wochentag/Datum drin :-(
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Donald67,

    ich sehe zur Zeit keine (einfache) Möglichkeit.
    - Die Box bietet keine "Defaultmöglichkeit" direkt etwas auf der Linuxebene zu starten.

    Eine sehr umständliche Möglichkeit wäre:
    - Image mit "telnet" als default aktiv
    - scripting Lösung von einem Host:
    -Anmelden auf der Box,
    -per "tftp" von einem Host die neue Routing-Konfig holen
    - Routing config aktivieren

    Probleme aus meiner Sicht dabei sind:
    - Bei WLAN-Box: mir kein Telnet Image bekannt.
    - Wo steht die Routingkonfig. ( Weiß bestimmt jemand, ist mir aber z.Zt. unbekannt. )
    - "Scripting-Lösung": Sehr anspruchsvoll + Abhängig ob der Host "Linux" oder "Win" ist.

    Im Laufe der Zeit wird aber bestimmt eine Möglichkeit kommen.

    Viele Grüße,

    Haveaniceday

    PS: Werde mal versuchen ein allgemeines "Skripting", allerdings von Linux aus, zur Verfügung zu stellen. Kann aber dauern.
     
  3. Donald67

    Donald67 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @haveaniceday

    Schade...

    Habe das schon als Wunsche bei AVM geäußert. Mal gucken was passiert...

    Gruß,

    Donald