Wählscheibentelefon an Fritzbox 7890 keine Zeit zum Wählen

accxam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab noch ein funktionstüchtiges W48 Wählscheibentelefon der Post, das ich an meine Fritzbox 7890 angeschlossen habe.
VOIP ist eingerichtet und funktioniert prächtig und ich kann auch angerufen werden.

Mein Problem ist, dass ich keine Zeit habe eine Nummer zu wählen. Ich bin da mittlerweile wirklich schnell aber nach den ersten 4
Ziffern fängt das Telefon schon das tuten an, als ob es versuchen würde diese Nummer schon anzurufen.

Das Telefon funktioniert grundsätzlich, da ich es zuvor schon an einem anderen Voip Router in Betrieb hatte.
Meine Vermutung ist ein Software bzw. hoffentlich ein Konfigurationsproblem.

Gibt es irgendwie eine Einstellung, mit der ich etwas mehr Zeit habe eine Nummer zu wählen.

Da draußen sind scheinbar noch mehr Nostalgiker, die ein ähnliches Telefon mit der Fritzbox in Betrieb genommen haben,
allerdings habe ich keinen gefunden, der ein ähnliches Problem wie ich geschildert hatte.

Vielen Dank
Max

Die modernen FritzBoxen verstehen die Impulswahl der alten Telefone nicht mehr. Es bleibt Dir nur, das Telefon über eine ältere FritzBox oder z.B. einen Terminaladapter (Wnadlung ISDN-Analogtelefonie) anzubinden. Das Ganze ist definitiv kein Zeitproblem.

Gruß Telefonmännchen

Ich gehe mal davon aus, dass du eine 7390 meinst. Dafür ginge neben einer alten FB auch die ISDN-Analog-Wandler, die in der Anfangszeit von ISDN-Internet angeboten wurden. Die sollten billigst zu erhalten sein...

Sogar noch in neu: ISDN-Anlage DETEWE TA 33 USB ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ein Fritz!X PC?
Den S0 der 7390 würde der um 4 Analoge Anschlüsse erweitern.
(zum Beispiel Telefon,AB,Fax)
Wird in der Fritz!Box als ISDN-TK-Anlage an S0 hinzugefügt.
Es gibt 2 Variationen:

1. Eine mit serieller Verbindung...
2. eine mit USB Verbindung zum PC

Aber Angesichts der Älte der Software und Treiber,
würd ich mich nur auf die Konfiguration über ein angeschlossenen
Telefon verlassen.
Heisst: Gar nicht erst versuchen das Teil an einen PC anzuschliessen.
:rolleyes:

PS: Ich hab die "serielle" Variante.
Kann ich ja mal anschliessen und prüfen, obs da auch so einen Timeout gibt.
Ein "impulsives" :mrgreen: Telefon hab ich auch noch (in Betrieb).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gab es früher schon als NetXXL mit nur 2 ab-Ports. Vorteil von dem Ding ist, dass das Netzteil auch eine 22V-Spannung hergibt, damit dürften die alten Klingeln auch richtig klingen...

Ich hab mir jetzt bei eBay-Kleinanzeigen einen 1&1 NetXXL USB (AVM Fritz!X USB 2.0) für 15 EUR geholt und damit funktioniert das FeTAp 792 einwandfrei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14