[Gelöst] Wähltonerkennung deaktivierbar bei FB7170?

D

digibaer

Guest
Nach ausgiebiger, leider erfolgloser Bemühung der Suchfunktion hier nun mein erstes Posting:

Ist es möglich, die Wähltonerkennung am analogen Amtsanschluss der FB7170 zu deaktivieren?
(Bei der, in älteren Firmwareversionen angebotenen, "Anlagenkopplung" scheint das möglich gewesen zu sein!?)

Folgendes Szenario gilt es technisch umzusetzen:

analoge Nebenstellen Fritzbox <---> analoger Aus-/Eingang Fritzbox <---> Nebenstelle an TK-Anlage ohne durchgeschleiften Amtswählton <---> analoger Amtsanschluss

Derzeit werden so nur eingehende Telefonate an der FB signalisiert und können dort entgegengenommen werden.
Mangels eines Amtswähltons an der TK-Anlage können aber keine ausgehenden Gespräche aus der Fritzbox geführt werden, weil diese wohl eine Wähltonerkennung besitzt.

Besteht die Möglichkeit eben diese Wähltonerkennung zu deaktivieren oder kann man der Fritzbox einen Wählton kurzzeitig simulieren (aus einer freien Nebenstelle herausleiten?) bis diese die, an einer FritzBox-Nebenstelle, gewählte Rufnummer an die TK-Anlage übertragen hat?

Um jeden konstruktiven Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar - vielen Dank dafür im Voraus!

MfG
digibaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es echt keine Wähltonerkennung, dies ist ein "Alleinstellungsmerkmal" von analogen Modems. ;-)
Schließe die Wahl mit einem # ab, schon wählt die Box interne Rufnummern, bei externen ging das schon immer ohne.
Bis auf den Bockmist mit den kurzen Durchwahlen, hatte ich mit keiner AVM-Box je irgendwelche Schwierigkeiten an Nebenstellen von TK-Anlagen

Da gibt es echt keine Wähltonerkennung, dies ist ein "Alleinstellungsmerkmal" von analogen Modems. ;-)
Schließe die Wahl mit einem # ab, schon wählt die Box interne Rufnummern, bei externen ging das schon immer ohne.
Bis auf den Bockmist mit den kurzen Durchwahlen, hatte ich mit keiner AVM-Box je irgendwelche Schwierigkeiten an Nebenstellen von TK-Anlagen

Vielen Dank für die Rückmeldung,
das Abschliessen der Wahl mit # brachte in der Tat den gewünschten Erfolg - es funktioniert nun alles prima!

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.