Wählverbindung über ISDN

Andy123

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte über die Asterisk eine Wählverbindung herstellen. Geht das?!
Ich hab hier 2 Basisanschlüsse als Anlagenanschluß und in der Asterisk eine QuadBri Karte mit den Treibern von Junghanns (Bristuff) installiert.

Das Problem ist das ich auf einen Rechner Zugriff haben möchte der nur über eine Telefonnummer angesprochen werden kann.

Leider hab ich auch keine Ahnung wonach ich suchen soll. :confused:

Danke schonmal für die Hilfe bzw Tipps.

Grüße
Andy
 
Weiß keiner ne Antwort?! Oder ist es so trivial das ich mich schämen muss zu fragen?
 
Andy123 schrieb:
ich möchte über die Asterisk eine Wählverbindung herstellen. Geht das?!

Du möchtest Dich in Deinen Asterisk-Server einwählen, oder möchtest Du Dich mit Deinem Asterisk-Server in Telefonie-Netze verbinden?

Andy123 schrieb:
Ich hab hier 2 Basisanschlüsse als Anlagenanschluß und in der Asterisk eine QuadBri Karte mit den Treibern von Junghanns (Bristuff) installiert.

Das Problem ist das ich auf einen Rechner Zugriff haben möchte der nur über eine Telefonnummer angesprochen werden kann.

Wenn (?) ich Dich richtig verstehe, so möchtest Du über die vorhandene BRI-Karte Dich auf die Kommandozeile Deines Servers verbinden? Geht IMHO mit keinem ISDN-Subsystem.
 
Nein :)
ich möchte rauswählen.
das Problem ist das ja alle ISDN Kabel in der Asterisk hängen.
Also muss ich über die Asterisk rauswählen.
 
ich checks einfach nicht...
ich muss doch eine ppp verbindung aufbauen...
dort kann ich ein Device angeben.
ist es nicht gefährlich wenn ich der Asterisk einfach eins weg nehm oder kann ich der Asterisk sagen das sie auf den ppp-port hören soll
oder versteh ich das hier völlig falsch ?!?!

das mit dem Dial ist mir schon klar ich weiß nur nicht wie ich das mit dem ppp verbinden muss

Andy
 
schade

na ja danke für deine Hilfe

Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.