Hallo.
Ich frage mich aktuell wie man folgendes unter Asterisk am besten hinbekommen kann.
Während ein Telefonat läuft (vorher ist alles mögliche passiert, irgendwann wir eben der eine Teilnehmer mit dem anderen endgültig verbunden) soll im Abstand von sagen wir mal 60 Sekunden eine Bedingung geprüft werden. Wenn alles okay ist, soll das Telefonat weiterlaufen, wenn etwas bestimmtes vorliegt soll eine Ansage kommen und das Telefonat getrennt werden.
Ganz konkret soll währed des Gesprächs das Guthaben geprüft werden. Gutheben leer -> Ansage "Bitte Guthaben aufladen" und dann das gespräch trennen.
Die Dauer des Gesprächs kann im Vorfeld NICHT berechnet werden da sich das Guthaben durch verschiedene Faktoren WÄHREND des Gesprächs ändern kann.
Es muss also während das Gespräch läuft per Intervall geprüft werden. Die Prüfung kann konkret über eine SQL-Abfrage passieren. VOR dem Gespräch wird sowieso mit der Datenbank hin und her Kommunziert. Die SQL-Abfrage ist also nicht das Problem.
Eher wie man WÄHREND des Gesprächs einen Teil des Rufnummernplans durchlaufen kann.
Ich freue mich über Eure Tipps und Vorschläge.
Grüße
TheZock
Ich frage mich aktuell wie man folgendes unter Asterisk am besten hinbekommen kann.
Während ein Telefonat läuft (vorher ist alles mögliche passiert, irgendwann wir eben der eine Teilnehmer mit dem anderen endgültig verbunden) soll im Abstand von sagen wir mal 60 Sekunden eine Bedingung geprüft werden. Wenn alles okay ist, soll das Telefonat weiterlaufen, wenn etwas bestimmtes vorliegt soll eine Ansage kommen und das Telefonat getrennt werden.
Ganz konkret soll währed des Gesprächs das Guthaben geprüft werden. Gutheben leer -> Ansage "Bitte Guthaben aufladen" und dann das gespräch trennen.
Die Dauer des Gesprächs kann im Vorfeld NICHT berechnet werden da sich das Guthaben durch verschiedene Faktoren WÄHREND des Gesprächs ändern kann.
Es muss also während das Gespräch läuft per Intervall geprüft werden. Die Prüfung kann konkret über eine SQL-Abfrage passieren. VOR dem Gespräch wird sowieso mit der Datenbank hin und her Kommunziert. Die SQL-Abfrage ist also nicht das Problem.
Eher wie man WÄHREND des Gesprächs einen Teil des Rufnummernplans durchlaufen kann.
Ich freue mich über Eure Tipps und Vorschläge.
Grüße
TheZock