Wünschenswert: Separater Export/Import der Sperrliste

Balloni

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Fritzbox: Separater Export / Import der gesperrten Nummern nicht möglich :-(

Leider traut sich AVM offenbar nicht an dieses heikle Thema: Warum ist der Export und noch wichtiger der Import einer externen Sperrliste für ankommende Nummern in keiner Fritzbox implementiert?

Technisch ist das sicher kein Problem - sogar eine "zentrale" Sperrliste (vergleichbar der Spammail-Server-Listen) mit einer direkten (like enum) Abfrage wäre leicht realisierbar. Der Nervfaktor der Telefons würde erheblich sinken. Die betroffenen Callcenter würden sicher vermeinen wollen, auf der Liste mit ihren Nummern zu landen....

Fürs Erste wäre es sehr hilfreich, die eigene Sperrliste exportieren zu können und in einer anderen Box wieder importieren zu können. Besser wäre die Möglichkeit, eine zweite extra Liste mit gesperrten Nummern importieren zu können. Solche Listen würden schnell auf entprechenden Portalen tagesaktuell auftauchen...

Ich habe bereits 2x bei AVM angefragt und 1x Nichts sowie 1x nur Blabla gehört. Schade!

Eine Begrenzung der Anzahl der sperrbaren Nummern habe ich offenbar nicht. 65 sind es schon und fast täglich werden es mehr!!
Vielleicht liest ja AVM mit und hat ein Einsehen!
 
Poste bitte mal das BlaBla von AVM.
 
Grundsätzlich halte ich das für keine dumme Idee, auch wenn ich einer der wenigen glücklichen Menschen zu sein scheine, der nicht von Callcentern terrorisiert wird.
Vielleicht packst du das nochmal in diesen Thread
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.