W 701V (gefritzt und geds-moded) und Exchange

MyKey0815

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe meine W701V mit der aktuellen ds-mod 26.15.2 laufen. Alles funktioniert wieder wie vorher. (Leider!)

Ich kann immer noch nicht auf meinen Exchange-Server zugreifen

Folgender Aufbau:
Speedport hat die IP 192.168.2.10. Dort ist eine Portweiterleitung auf die IP 192.168.2.90 (VMWare mit Windows 2003 als Domänencontroller und Exchange - dient zum Testen und lernen für die MCSE-Prüfungen) eingerichtet.

Symtome:
TELNET S-VMWARE(innerhalb des LAN) 25 --> Meldung des EXCHANGE kommt
TELNET 192.168.2.90(innerhalb des LAN) 25 --> Meldung des EXCHANGE kommt
TELNET 84.85.86.87(IP des Routers im Internet) 25 --> Keine Verbindungsmeldung

Woran kann es liegen? Welche Tools hätte ich um zu testen, ob über haupt ein Befehl an Port 25 (entweder vor dem Router oder weitergeleitet vom Router) anliegt?
 
Noch ein MCSE-Dödel mehr. Glaubst du wirklich du kommst dudurch beruflich vorwärts? Träum weiter, denn es werden nur billige Fachkräfte gesucht außerdem bist du dann überqualifiziert... Gib das Geld besser für was anderes sinnvolleres aus.

(Meine persönliche subjektive Meinung)
 
MyKey0815 schrieb:
TELNET S-VMWARE(innerhalb des LAN) 25 --> Meldung des EXCHANGE kommt
TELNET 192.168.2.90(innerhalb des LAN) 25 --> Meldung des EXCHANGE kommt
TELNET 84.85.86.87(IP des Routers im Internet) 25 --> Keine Verbindungsmeldung
Was heißt da oben "S-VMWARE"? Ist das der Name für die VM und entspricht der IP 192.168.2.90?
Von wo aus versuchst Du, mit Telnet die Verbindung aufzubauen?
ob über haupt ein Befehl an Port 25 anliegt
geht es bei Deinem NSCE um Netzwerke oder Exchange?
Hört sich an, als wolltest Du sagen "ob eine Verbindung auf Port 25 angenommen wird".
 
Also S-VMWARE ist der DNS-Name der IP 192.168.2.90. Ein anderer PC (IP:192.168.2.99) versucht nun durch den Telnet Befehl heraus zufinden, ob über das Internet (deshlab auch die andere IP angegeben) die Portweiterleitung funktioniert.

Leider kann ich noch nicht feststellen, warum es geht. Wie könnte ich den Fehler näher einschränken?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.