W 900V + ds-mod – Wie komme ich zurück zur Originalfirmware?

mikerr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kenne mich zwar ein wenig mit Linux aus, bin aber absoluter Neueinsteiger in Bezug auf TK-Anlagen. Nun habe ich mir ein Speedport W 900V gekauft und auch glücklich ds-mod 26-15.2 installiert. Nun wollte ich auch ein Telefon (Sinus 300i, extra gekauft) anschließen. Das klappte nicht, also habe ich Einstellungen (welche, kann ich nicht mehr reproduzieren) auf dem Speedport geändert. (Ich war aber weder per Telnet noch per ssh auf der Box.) Die Folge war, dass ich zwar noch per ftp den Kernel ändern kann (also auch die Original-Firmware aufspielen), aber sich das Verhalten der Box nicht ändert:

Status
blinkt regelmäßig
LAN1
leuchtet, blinkt ab und zu
WLAN
leuchtet
Power
leuchtet
WAN
leuchtet
blinkt regelmäßig

Unangenehm ist jedoch, dass die Kiste nicht funktioniert.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Das klingt nach zerschossenem Enviroment.... Hast Du einen Werksreset probiert? Wenn es nicht hilft, dann bleibt nur das Gerät öffnen und COM-Port anlöten.... Dann hat man die Möglichkeit zu schauen was schiefläuft.
Es ist nicht sonderlich schwer sind nur vier Punkte ;) Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung da ich ein ähnliches Problem hatte :)

Gruss Manuel

Ein Link zu diesem Skript oder ein Anhang wäre hilfreicher gewesen als seine bloße Erwähnung. Bei dem Skript handelt es sich nicht zufällig um den von mir bereits vielfach (z.B. [1], [2], [3], [4]) zitierten Ausschnitt aus dem FW-Update-Skript vom AVM?

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe das Script ausprobiert. Es funktionierte bei mir im Sinne von a) es kam auf den Speedport und löschte dort mtd3 und mtd4 (wahrscheinlich). Nach Reboot konnte ich auch b) den ursprünglichen Kernel aufspielen.
Leider änderte sich das Verhalten der Box dadurch nicht (siehe oben). Gibt es noch eine Möglichkeit, bevor ich die Box aufschraube?

Vielen Dank,

Mike

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,226
Mitglieder
375,731
Neuestes Mitglied
regalleuchte