W 900v Faxeinstellung

dargos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Habe ein speedport w900v mit der Firmware 34.04.57 !
Heute habe ich mir ein Kombigerät gekauft. Unter anderem auch mit faxen.
Das Gerät ist von Hp Officejet j4680 !
Ich habe es am Anschluss 1 für analoge Endgeräte beim Speedport angeschlossen !
Ich hab erstma die Grundseite vom Router beigefügt. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

greetz

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141 KB · Aufrufe: 18
Hallo Dargos,

willkommen im Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass du folgende Verkabelung vorgenommen hast:
TAE in Splitter von Splitter beide Leitungen (DSL und ISDN) an Speedport und dann entweder per Tel 2 oder S0 an ISDN Telefon(-anlage). Tel 1 hast du ja mit dem FAX belegt, wie du geschrieben hast.

Wenn dem so ist muss man weiter im Speedport folgendes machen (soweit ich mich noch erinnern kann - weil die SpeedBox so schön einfach und vielseitiger ist ;-):

1. Die Telefonnummern deines ISDN Anschlusses in der Speedport hinterlegen.

(Wenn die eine eingerichtete ISDN MSN die für das FAX sein soll gut, aber wo sind die anderen?)

2. Die Nummer, die das Fax nutzen soll, dem 1. analogen Anschluss zuordnen und damit dann das Fax ansteuern.....

Einfacher wäre die Hilfe, wenn du noch ein paar Details zu deiner Konfiguration posten würdest...

MfG
Mopedmeister

Hi Mopedmeister!

Erstma herzlichen Dank für deine aufschlussreiche Info!
Allerdings verhält es sich bei mir nich ganz so,wie du vermutest!

Ich gehe von der TAE Steckdose in den Splitter.Vom Splitter mit jeweils einem kabel zum Splitter und mit einem Kabel zum NTBA und das DSL Kabel zum Router.Dann noch mit einem Kabel vom NTBA zu meinem Telefon (Gigaset SX445 isdn).
Du schreibst ja ich könnte gleich vom Splitter mit meinem Isdn Telefon in den Router gehen!Das habe ich noch nich getestet. Wusste ehrlich gesagt nich das es geht!
Kann ich mir denn den NTBA klemmen?

Hallo Dargos,

womit willst du das Fax eigentlich betreiben?

Per VOIP oder per ISDN?

Im ersten Fall musst du die VOIP Daten deines Anbieters in der W900 hinterlegen und die neue Tel Nr. dann dem Tel 1 zuordnen.

Wenn du das ganze über ISDN realisieren willst, so musst du erst mal deine Verkabelung ändern. Derzeit ist dein ISDN Anschluss ja weit weg von der Speedport W900V.

Du musst das ISDN Kabel aus dem NTBA (und nein, den kann man sich nicht sparen) mit dem ISDN Eingang der W900V verbinden und dann kannst du dein ISDN Telefon an den S0 Ausgang der W900V hängen. Nun kannst du alle Rufnummern in der W900 anlegen und die Telefonrufnummern dem S0 zuordnen. Diese sollten dann an die Telefonanlage weitergeleitet und von dort verwaltet werden. Die Fax Nr. hingegen muss dem Tel 1 und damit dem Fax zugeordnet werden. Dann sollte es funktionieren.

MfG
Mopedmeister

Besten Dank Mopedmeister!
Mein ISDN Telefon steckt jetzt im Router bei s0,der Ntba rechtsdaneben und mein Fax in der Buchse 1 für analoge Endgräte.
Läuft alles tadelos !
Das Fax ist ein Kombigerät,quazi: drucken,scannen,kopieren und faxen !

Dank dir men jutster!!!!! :p

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.