.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

W 920V schnellste Firmware

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von pcfreak324, 28 Feb. 2009.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin hier im Forum schon einige Zeit als Gast unterwegs gewesen und habe wie hier beschrieben bei meinem Speedport W 920V das Firmware Downgrade auf Version 65.04.58 durchgeführt.

    Leider habe ich bisher immer noch nicht die gleiche Bandbreite wie bei dem reinen VDSL-Modem HS 300. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, noch mehr Geschwindigkeit - insbesondere die noch fehlenden 1 MBit Upload - herauszukitzeln.

    DSL-Informationen, ausgelesen aus dem W 920V:

    Vendor ID (Hersteller): Infineon / T-Com
    Softwareversion: 164.37 - H0 / 9.6.4.7.1.2 V
    DSL Down-/Upstream: 51384 kbit/s / 10084 kbit/s
    Noise margin: 14 dB / 12 dB
    CRC Fehler: 0 / 0

    Ergebnis des Speedtests (eigene FTP und Torrent-Tests bestätigen dieses Ergebnis):
    [​IMG]
     
  2. ahcsas

    ahcsas Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT'ler
    Mach mal einen Upload auf ftp.gwdg.de/pub/incoming/w-only - am besten mit Filezilla. Die Geschwindigkeit sollte bei konstanten 1 MB/s liegen.
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja mit Filezilla auf dem angegebenen Server habe ich konstante 1 MB/s, dachte aber, dass da noch 1,1 MB/s drin wären.
     
  4. ahcsas

    ahcsas Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT'ler
    Dann teste es doch mal mit dem 300 HS. Würde mich jetzt auch interessieren, wieviel Filezilla da anzeigt.
     
  5. pcfreak324

    pcfreak324 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den 300 HS dummerweise nicht mehr und kann mich daher nur auf entsprechende Äußerungen anderer User beziehen:
    User, die VDSL über das Modem 300 HS empfangen haben - wenn man ihren Aussagen glauben schenken kann - bessere Uploadwerte (eben jene 1,1 MB/s):