W-LAN. Box Antwortet nicht

erks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit einer FritzBox wo das W-LAN anscheinend nicht richtig eingestellt ist. Windows gibt an eine Verbindung zur FritzBox hergestellt zu haben, hat auch alle Daten der Box aber mehr bekommt man von der FB nicht rau. Was kann da sein? Über LAN geht alles wunderbar, nur W-LAN macht sowas. Es werden Daten vom Rechner gesendet aber der Rückweg ist nicht vorhanden.

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum

Dann verrate uns doch einmal, welche Einstellungen Du bei WLAN getätigst hast.

mfg Holger

Es ist so geblieben wie die kam von Arcor, port11, die klienenten dürfen kommuniezieren, dann war da noch was mit g+b

Hallo,

was zeigt die Box dir dann im Menue Übersicht an, ist hier WLAN aktiv, leuchtet die grüne Lampe.

Was steht unter Einstellungen --> WLAN ---> WLAN-Monitor, taucht dort dein PC mit IP und MAC-Adresse auf.

Ist hier der Haken bei "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert.

Welche Verschlüsselung hast Du für dein WLAN gewählt, ist die SSID (Name des Funknetzes) sichtbar.

mfg Holger

Alles da, WLAN aktiv, SSID sichtbar,Rechner ist mit der Box verbunden, aber IP und MAC kann ich nicht abfragen weil die Box ja nichts weitergibt also keine Daten sendet

Hallo,
kannst Du den aktuelle Daten auf der Box lesen? Ereignislog oder Anrufliste?

Gruß emen

nein, dass ist es ja was mir den Kopf zerbricht, es scheint der PC ist mit der Box verbunden, der PC sieht ein "Funkfeuer" von der Box, nach Eingabe des Verschlüsselungscodes, gibts die Meldung: Verbunden mit FritzBox, Signalstärke hervoragend, so und mehr teilt die Box dann nicht mit.

Hallo,

dann schließe den PC doch einmal über LAN an und rufe dann das Menue der Box auf.

Wenn vorher eine WLAN-Verbindung bestanden hat dann siehst Du auch die Daten vom WLAN-Clienten und kannst sehen ob der PC im WLAN-Menue auftaucht.

mfg Holger

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,089
Mitglieder
377,279
Neuestes Mitglied
smartbily5