W Lan Problem mit Speedport W 700V

bumer645

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
bin neu hier und hab auch gleich mein erstes problem :(
hab den Speedport W 700 V und als Wlan Karte eine D Link 510 Airplus (auf jeden fall die 510er)
so das problem ist das meine verbindung nach einer unbestimmten zeit abbricht, ohne grund! und wenn ich mein Wlan mit WPA verschlüsseln will, komme ich nicht mehr ins netz, da ich keine oder eingeschränkte konnektivität habe!
woran kann dies liegen:confused:
bitte um eure hilfe surfe schon seit 2 wochen mit einem ungeschützten Wlan!:(
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo bumer645, willkommen im Forum! :)

Versuch mal 128-er WEP mit Shared Key (im Hex-Format).
 

bumer645

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank scheint zu funzen!
werde ich jetzt auch von den verbindungsabbrüchen verschont oder kommen die wieder???
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,
du wirst imho keine Abbrüche haben. Hängt mit dem Austausch/Aktualisierung des Keys zusammen.
 

bumer645

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das freut mich sehr
vielen dank ist echt ein tolles Forum:)
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hee, ist schon O.K.!
[OT] ich hoffe Christoph, die Admins und die Mods lesen das auch! Da haben alle ihren Teil dazu getan, nicht nur ich! O.K.?[/OT]

Sonst würden alle hier das ja nicht tun, oder? ;)