W-Lan soll nur senden, wenn der PC es braucht. Geht das ?

Der Bittere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte folgendes:

kann ich die W-lan-Sendeabgabe so einstellen, dass sie nur "anspringt", wenn der PC sie auch braucht ?

Ich habe sie zeitlich etwas gedrosselt, indem ich sie über die "Nachtschaltung" vom Telefon zeitweise deaktiviert habe. Reicht mir aber nicht.

Aber wie gesagt, kann ich sie ganz deaktivieren bis der PC drauf zugreift ?

DANKE !

Hallo,
Eine automatischer "Erkennung" gibt es imho dafür nicht. Du kannst lediglich versuchen, das WLan per Telefon bei Bedarf zu aktivieren:

an: #96*1*
aus:#96*0*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, 3949354 !!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dein Wunsch, jede Strahlung zu vermeinden und Energie zu sparen, Dich da nicht zu einem unbequemen und unnötigen Auwand führt: die FB kann die WLAN-Sendeleistung zurückfahren, wenn niemand dran hängt und sie kann die Nachtschaltung aktivieren, sobald der letzte Nutzer sich abmeldet. Zudem hat sie einen Knopf auf der Gehäuseoberfläche, die die manuelle Aktivierung erlaubt. Im 'Schlafmodus' mit redzierter Sendeleistung ist Dein Wunsch erfüllt, dass sich die WLAN anschaltet, sobald es gebraucht wird, gelegentlich in Intervallen seine SSID ausssendet und ansonsten nur 'zuhört', ob jeamand WLAN braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Im 'Schlafmodus' mit redzierter Sendeleistung ist Dein Wunsch erfüllt, dass sich die WLAN anschaltet, sobald es gebraucht wird, gelegentlich in Intervallen seine SSID ausssendet und ansonsten nur 'zuhört', ob jeamand WLAN braucht.
Was soll das denn sein?
Es gibt keinen Schlafmodus, ein WLAN-AP kann nur seine Sendeleistung variieren. Und diese Poll-Sendezyklen werden immer ausgesandt, es variiert auch hier nur die Sendeleistung. Solange kein Client angemeldet ist, sendet ein WLAN-AP auch nichts weiter, außer seinem Poll-Signal. Das ist so in allen Spezifikationen festgelegt und der einzig sinnvolle Weg eines kooperativen Datenaustausches in einem Shared Medium. Es wird da auch nichts an- oder abgeschaltet.
Was sollte denn ein WLAN-AP senden, wenn es doch nichts zu senden gib.
Vor allem:; An wen sollte es denn senden, wenn doch kein Client in Reichweite auf Daten wartet?
Sorry, ein WLAN-AP ist was anderes als eine Frau, die reflexartig ins Telefon hinein plappert, egal, ob jemand am anderen Ende zuhört. :hehe:

Also es geht doch mit Riesenschritten voran !

Wo soll denn die 7170 einen Knopf haben ?

Richtig ist, dass sich mir die Frage nach einer Totalabschaltung wegen Strom + Emissionsersparnis stellt. Genau in meinem Sinne ist deswegen der Hinweis mit an: #96*1*
aus:#96*0*

Super einfach, super gut !

DANKE !!

Danke, KunterBunter!

Ich übe mich in Demut, Knopf gefunden. Mein Modell ist die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL V2".
Ich werde jetzt immer abschalten, mit Zifferneingabe oder Knopp.
Also vielen Dank an alle für die rasche + gute Hilfe ! Ganz enorm !!!!!

Gruß

@Ecki-No1:
hier kommen - bis zu dir - sehr professionelle Beiträge die echt helfen, Probleme zu lösen.
Um zu antworten haben sich hier viele Leute - bis auf dich - sehr viel Mühe gemacht und Zeit genommen die Dinge erstklassig zu erklären.

Kannst du auch ? Nein ? Dann lass es !

Den Sinn meiner Frage hast du aber verstanden, oder ? Nö ? Auch nicht ?

Na, heute sind wir aber empfindlich, dass wir nicht mal mehr einen Spaß verstehen. Mal aufs Datum gesehen? Also ich darf um ein bisschen mehr Lockerheit bitten.

Und Recht hat er ja, das ist wohl kaum zu bestreiten. ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.