W-lan Zugang sperren für speedport w700v

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte einem meiner rechner den Zugang auf das speedport w700v
für immer sperren.
Wie mache ich das am geschicktesten

Ändere das Konfigurationspasswort (Standard ist "0000")
Handbuch S. 26

Habe leider kein Handbuch mehr, hat mein ex mitgenommen, muss ihm jetzt den zugang auf meine Box sperren.

Welchen Zugang meinst Du ?
Den Internetzugang oder den Zugang zum Konfigurationsmenü des Speedport? :confused:

Handbuch

Danke,

Ich möchte den W-Lan Zugang meines laptops ins Internet sperren bzw. einen neuen einrichten mit anderen zugangsdaten....

Mein Ex soll nicht mehr auf den Zugang den er mal eingerichtet hat zugreifen können....

Ich brauche einen komplett neuen Zugang...

Auf wen läuft der Internet-Anschluß?
Wenn er auf Dich läuft, kannst Du auch das WLAN-Kennwort ändern. Handbuch Seite 67 ff.

Der Internet anschluß läuft denk ich mal auf mich, der komplette Anschluß läuft auf mich...

Ich gehe über W-Lan online

OK, dann ändere die SSID Handbuch Seite 78 und das WLAN-Kennwort Handbuch Seite 67 ff.

Dann bei Deinem Laptop nach WLAN Netzen suchen lasse, Deins auswählen und dann das neue Kennwort eingeben.

Zur Sicherheit halte ein Netzwerkkabel parat, falls Du Dich selbst vom Speedport aussperrst.

Die SSID deswegen ändern, da sonst Dein Notebook versucht mit dem (gespeicherten) falschen Kennwort Kontakt herzustellen.

Take care und viel Glück

Danke, hoffendlich bekommen wir das hin, bin ne Frau und da is das alles net so einfach...;-)

und ein Netzwerkkabel hab ich auch net....

Meine Erfahrungen zeigen aber, dass grad im technischen Bereich Frauen prinzipbedingt die Handbücher genauer lesen als Männer.
Männer (auch ich) versuchen hingegen alles intuitiv aus der Erfahrung heraus zu lösen.
Es gab von HP mal ein Drucker/Scanner, welcher erst funktionierte, als man den deutschen Aufkleber für die Tastenbeschriftung aufklebte.
Mann: Ach erstmal Strom ran und einschalten -> Gerät meldet sinnlosen Fehler
Frau: alles nach Handbuch angeschlossen, Aufkleber angebracht -> funktioniert
Hintergrund: Auf der Rückseite des Aufklebers war ein Strichcode (der ragte etwas in das Scannerfeld hinein), welchen der Scanner nach dem Einschalten einlas, erst danach funktionierte das Gerät. HP legte bei der nächsten Charge einen riesigen roten Zettel dazu :-) (für Handbuchnichtleser)

Wir bekommen es nicht hin, haben den SSID Namen geändert.

Mann kann ja 4 verschiedene Schlüssel eingeben, aber sobald ich einen anderen schlüssel eingebe kann ich gar nicht mehr online gehen, der Schlüssel 1 läßt sich aber auch nicht ändern....

Mit dem handbuch komm ich net klar....*motz*

Habe jetzt aber versucht mit seinem Laptop online zu gehen, das geht schon mal nicht....

Ist aber sicher für Ihn kein Hindernis trotzdem rein zu kommen oder?

Du mußt nach dem Ändern der SSID auf Speichern klicken.
das mit Schlüssel 1-4 ist bei der unsicheren WEP-Verschlüsselung
Wenn Du ein WPA-Kennwort einträgst, ist es einfacher - also bei Verschlüsselung / Betriebsart auf WPA/WPA2 mit preshared key umschalten

EDIT: ansonsten kannst auch WEP mit 128 Bit nehmen
Haken rein bei ASCII und 128-Bit
bei Schlüssel 1: trägst was ein mit 13 Buchstaben, z.B. Internet-2007
Standard Schlüssel: 1
Speichern

Hab ich doch gemacht gespeichert,

Wie ändere ich jetzt das W.-PA-Kennwort?

erklärung für Doofis bitte...;-)

ASCII is schon an und 128 bit auch...:-(

Dann HEX???

Erklärung für WPA (empfohlen)
Menü Sicherheit -> Verschlüsselung -> Betriebsart auf WPA/WPA2 mit preshared key umschalten
Preshared Key (PSK) eingeben
Speichern

Erklärung für WEP (unsicher - aber funktioniert auch)
Menü Sicherheit -> Verschlüsselung -> Betriebsart auf WEP umschalten
Haken rein bei ASCII und 128-Bit
bei Schlüssel 1: trägst was ein mit 13 Buchstaben, z.B. Internet-2007
Standard Schlüssel: 1
Speichern

So, hab ich alles gemacht mit dem preshard keyund jetzt kann ich net mehr online gehen....

HILLLLLFFFFFEEEEEE

Ich habs geschafft..............

Jippie!!!!!!!!!!!!!!!!

Er geht....*lach*

:-)

danke danke.......

Na da bin ich aber erleichtert:D

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236