W2022ac-ext - nicht mehr erreichbar

SkydivePilot

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe einen W2022ac-ext Access Point (naja, eigentlich drei, aber einer der nun "tot" ist).

Der AccessPoint ist nicht mehr erreichbar. Er kriegt keine IP mehr und über die MAC Adresse kann ich auch keine IP ermitteln.
Die GUI ist somit auch nicht errichbar.

Es leuchten alle Lampen gleichzeitig auf, erlöschen dann wieder (Reboot?) und so geht es weiter.
Werksreset funktioniert auch nicht.

Ich vermute mal das letzte FirmwareUpdate ist hier fehlgeschlagen. Ansonsten lief der AP einwandfrei, bis eben zu diesem Zeitpunkt (wurde manuell über die GUI durchgeführt).

Eine Reparatur via Bintec kostet mehr als wenn ich einen neuen bestelle.

Jetzt meine Frage - kann ich irgendwie selbst eine neue Firmware einspielen?
Hab den mal aufgemacht. Auf der Platine erkenne ich nur 4 Pins und das eine - könnte - eine Art Mini-USB Anschluss sein, den ich aber nicht erreiche solange die Platine noch eingeschraubt ist.

Hat hier jemand Erfahrung/Ideen was ich tun könnte um den AP wieder Leben einzuhauchen?

LG
Michael
 
Diese 4 Pins sind wahrscheinlich der Programmierport:
  • 3,3V
  • Rx
  • Tx
  • Gnd
Da bedarf es aber viel mehr, als mal eben sich da anklemmen und gib ihm...
Mit einem FTDI-Adapter und einem passenden Programmiertool für genau diesen SOC kann man da wahrscheinlich was retten, wenn es denn wirklich nur ein defektes Update war.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.