w303v instabiles wlan

excogitation

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem Wlan eines Speedport W303V Typ A.
Die Firmware ist 1.07 (neueste verfügbare für Typ A).

Nebenbei - kann mir jemand den Unterschied zwischen Typ A und B sagen?
(Und warum es nur für Typ B aktuelle Firmware gibt?)

Wenn ich z.B.: ein Video per Stream vom Media-Center versuche anzuschauen (~700KB/s) bricht die wireless Verbindung innerhalb von ca. 30min ab.

Dann muss ich kurz das Wlan am Router (per Schalter) aus- und wieder anschalten und dann geht es wieder für einige Zeit.

Diverse Kanäle / verschiedene Sicherheiteinstellungen habe ich erfolglos durchgetestet.

Wer hat Tips für mich?
 

buckyballplayer

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt zwei verschiedene Hersteller die den 303v bauen.
Typ A ist von Arcadyan, im B zyxelt es glaub ich.
Nur bei einem war es bis jetzt notwendig die Firmware zu ändern.

"bricht die wireless Verbindung innerhalb von ca. 30min ab."

Gewöhn deinem PC das Energiesparen ab, damit der das WLAN nicht unterbricht.
Die Router senden immer.
 

excogitation

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt zwei verschiedene Hersteller die den 303v bauen.
Typ A ist von Arcadyan, im B zyxelt es glaub ich.
Nur bei einem war es bis jetzt notwendig die Firmware zu ändern.

"bricht die wireless Verbindung innerhalb von ca. 30min ab."

Gewöhn deinem PC das Energiesparen ab, damit der das WLAN nicht unterbricht.
Die Router senden immer.
Danke für die Antwort.

Das WLAN stürzt definitiv am Router ab (beide Laptops verlieren gleichzeitig die Verbindung und das Netzwerk ist nicht mehr verfügbar).

Ich suche gerade nach einem günstigen w503v in der Bucht (würde zwar den 7270 bevorzugen aber der ist halt 3mal so teuer und bietet nicht 3x mehr).