Hallo,
Habe mir grad schon einige Threads hierzu durchgelesen, habe aber nichts passendes gefunden.
So ist der Speedport angeschlossen:
Fritzbox 7170 ==>20m Kabe ==> Switch ==> 100m Kabel ==> Speedport.
Hatte den erst mit der Telekom Firmware als Bridge laufen lassen und wollte nun einen Sipgate Account eintragen. Da die originale Firmware dazu aber Internet über das integrierte DSL Modem braucht, habe ich die Bitswitcher (aktuelle Targa) Firmware aufgespielt.
Damit funktioniert das Internet über Wlan auch wieder wunderbar, nur leider voip nicht.
Habe auch schon in der FB den Port 5069 (udp & tcp) ans Speedport weitergeleitet und dort natürlich auch den entpsrechenden Port eingestellt.
Leider steht noch immer unter 'Phone' : VoIP connection: not connected
Wenn ich per ssh oder telnet mich einlogge, kann ich sipgate.de anpingen.
Aber vll liegt es auch daran dass ich die Voip Daten falsch eingestellt habe.
War mir nicht sicher was und in welcher Syntax z.B. bei Subscriber rein muss.
Ganz abgesehen davon, hört man gar nichts am angeschlossenem Telefon wenn man den Hörer abnimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Guido
Habe mir grad schon einige Threads hierzu durchgelesen, habe aber nichts passendes gefunden.
So ist der Speedport angeschlossen:
Fritzbox 7170 ==>20m Kabe ==> Switch ==> 100m Kabel ==> Speedport.
Hatte den erst mit der Telekom Firmware als Bridge laufen lassen und wollte nun einen Sipgate Account eintragen. Da die originale Firmware dazu aber Internet über das integrierte DSL Modem braucht, habe ich die Bitswitcher (aktuelle Targa) Firmware aufgespielt.
Damit funktioniert das Internet über Wlan auch wieder wunderbar, nur leider voip nicht.
Habe auch schon in der FB den Port 5069 (udp & tcp) ans Speedport weitergeleitet und dort natürlich auch den entpsrechenden Port eingestellt.
Leider steht noch immer unter 'Phone' : VoIP connection: not connected
Wenn ich per ssh oder telnet mich einlogge, kann ich sipgate.de anpingen.
Aber vll liegt es auch daran dass ich die Voip Daten falsch eingestellt habe.
War mir nicht sicher was und in welcher Syntax z.B. bei Subscriber rein muss.
Ganz abgesehen davon, hört man gar nichts am angeschlossenem Telefon wenn man den Hörer abnimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Guido
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: