w501 als basis fritz wlan sl als repeater

hoddelac

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich möchte die reichweite eines w501v erweitern habe das gerät aber noch nicht hier, würde gerne wissen ob es möglich ist den 501 als basis und die fritzbox als repeater laufen zu lassen, wie ich das mit zwei fritzboxen mache weiss ich. an die fritz soll später mal ein pc angeschlossen werden, möchte damit ein fehlendes lan kabel im haus überbrücken.

danke
 
so habe es jetzt geschaft die beiden boxen sind verbunden, es waren allerdings ein speedport w502v und eine fb 7050, jetzt habe ich das problem mit der verschlüsselung, sobald ich an der basis box (speedport) wep oder wpa einschalte ist die verbindung weg und ich habe über wlan keinen zugriff mehr auf den repeater (fb7050) habe auf beiden boxen den gleichen schlüssel vergeben. schalte ich an der basis box die verschl. aus und am repeater ein geht es wieder, was ja keinen sinn macht. was mache ich falsch?
 
Hast Du an beiden Box das selbe Passwort und die selbe Verschlüsselung gewählt?

Ich habe eine FB Fon-WLAN als Basis und eine FB SL, Speedport W501V und eine FB 7050 als Repeater laufen alle mit WPA2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.