W501V aktuelle Firmware auf 4MB brigen (flashgröße) entfernen der FON funktion?

okatomy

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin die ganze zeit am überlegen, wie man auf den W501V eine aktuellere firmware als die der Annex A box 7140 (39.04.43) bekommen kann.

knackpunkt sind die nur 4MB flash-größe des W501V im vergleich zu 8MB der fritzbox 7140

aktuelle 7140 firmware AnnexA 39.04.76 hat knapp 8MB.

daher meine idee: kann man die firmware so packen dass die komplette telefonie über board geworfen wird und daraus dann eine FritzBox WLAN (ohne FON) wird.

vergleiche: Fritzbox WLAN 3170 und 3131 haben ein firmware image von unter 4MB bei recht aktuellem Stand (49.04.58).

sind 4MB durch weglass der FON fnktion realistisch?
und wie mache ich das?

ist es möglich so eine funktion optional ins script speedport 2 fritz einzubauen, für W501V besitzer die ne aktuelle software wollen oder kein FON brauchen.
 
Freetz bietet experimentell das Feature alle VoIP und ISDN Features komplett rauszupatchen. Kann allerdings nicht sagen in wie fern das funktioniert. Habe es bis dato noch nicht geschafft ein Freetz Image für meinen W501V zu bauen.

Mir bricht der Make immer beim Patchen der Files ab (vermutlich weil die Patches für eine ältere Firmware sind). Beschäftige mich aber auch noch nicht allzulange damit. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge