W501V Fax Anschluß "intern" auswählen

RonMan

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Gemeinde!

Dank dieses wunderbaren Forums konnte ich schon eine Orginale Fritz!Box super modifizieren aber an meiner W501V Box (natürlich gefritzt) scheiter ich immer noch daran, bei der Fax-Einrichtung den "intern" Anschluß auszuwählen. Hat das schonmal jemand hinbekommen oder brauche ich mich dahingehend gar nicht weiter zu versuchen? Mir wäre es nämlich wichtig auch bei dieser Box (soll an einen anderen Standort kommen) auch diese coole Fax-Empfang-und-per-Email-weiterleit-Funktion zu nutzen...

Grüße
Ronny
 
Hallo und herzlich willkommen,

bin mir jetzt nicht 100% sicher, meine aber dass die als Basis verwendete Firmware das nicht kann. Da der Flash bei dieser Box absolut ausgereizt ist, wird sich das auch nicht nachrüsten lassen.

Viele Grüße
Marsupilami
 
Beim W501v wird bereits aus Speicherplatzgründen (4MB Flashspeicher) immer noch die alte 7140-Version 39.04.43 verwendet. Nachfolge-Versionen sind aufgrund des begrenzten Speichers daher nicht möglich, mangels USB-Anschluss lässt sich da auch nichts erweitern. Selbst wenn die derzeitige Firmware es könnte, eine Speicherung oder Konvertierung eines empfangenen Faxes müsste also direkt innerhalb des Box-Speichers stattfinden. Dafür wird der noch freie Platz (218368 Bytes) nicht reichen, dieser wird ja auch noch für die weiteren Prozesse gebraucht.

mfg
 
Ahaaaa! alles klar, deswegen hab ich dazu nicht allzuviel finden können. Aber das leuchtet ein! 4MB sind heutzutage auch nicht mehr die Welt...aber ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit der gefritzten Box, läuft (WESENTLICH) stabiler als vorher.

Danke nochmal für die Info!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.