W501v Festnetz ausgehend funktioniert nicht

Fox82517

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,

hab den W501v mit aktuellster Firmware. Fast alles klappt wunderbar.
Ich kann über VOIP und Festnetz angerufen werden !
Ich kann über VOIP (Flat) raustelefonieren !
Ich kann NICHT über Festnetz raustelefonieren.... es kommt immer eine Ansage das dass das Leistungsmerkmal/Dienst nicht aktiviert ist o.ä.

Telefon direkt an Splitter angeschlossen um zu testen, funktioniert bestens.
Wieder Telefon an W501V... wieder Ansage.

VOIP ist primär eingestellt... Fallback auf Festnetz ist aktiviert.

Wahlregeln hab ich eingestellt, dass z.B. 0800 über Festnetz laufen soll (ich weiß t-online bietet das nun auch an)... aber es kommt diese blöde Ansage.

Hintergrund ist der, dass ich Mobilfunkrufnummern über Festnetz und CbC führen will.

Weiß einer von Euch Rat?

Danke!
 
Hallo,

Fox82517 schrieb:
es kommt immer eine Ansage das dass das Leistungsmerkmal/Dienst nicht aktiviert ist o.ä.
Jau, die Frage hatten wir schon ziemlich oft (das ist ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion :-Ö ).

Du hast in der Konfiguration der Box CLIR aktiviert (Unterdrückung der eigenen Rufnummer), aber auf deinem analogen Anschluss ist nicht das Leistungsmerkmal "CLIR2" = "Fallweise Rufnummernunterdrückung" freigeschaltet. Mit CLIR1 (fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung) oder CLIR3 (ständige Unterdrückung) kann man "CLIR" in der Fritz nicht benutzen, da kommt genau die erwähnte Ansage.
Entweder lasse deinen Anschluss umstellen auf CLIR2 (ist meistens kostenfrei) oder deaktiviere "CLIR" in der Box. Mit letzterer Lösung wird allerdings bei VoIP Telefonaten deine Rufnummer übertragen.

Viele Grüße

Frank
 
Vielen Dank für die Antwort... werde es heute mal testen.

Hab übrigens die SuFu benutzt aber nichts entsprechendes gefunden... ich finds selber ärgerlich, wenn Fragen die beantwortet sind nochmal gestellt werden.
Naja, hab bestimmt nur die Falschen Suchbegriffe benutzt.

Danke nochmal!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.