w501v & Freetz-1.0.1: Netzwerk + Repeatersettings fehlen

itsmee

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

zu allererst mal ein dickes Kompliment - in freetz ist eine Menge hochprofessionelle Arbeit geflossen. Hätte vorher nicht gedacht das der Setup & die Konfig so komplex und doch automatisiert ist. Kompliment.

Ein paar Probleme habe ich mit meiner ollen w501v aber doch, und zwar:
- Die Netzwerksettings sind relativ leer (siehe screenshot), IP des Routers ändern geht nicht. Ich nehme an das kann ich alternativ via commandline?

- Ich nutze eine Fritzbox Wlan SL als Repeater am Printserver. Die entsprechende Konfiguratoin des Repeaters ist mit Freetz auch verschwunden.

[ - Erst die xte Firmware nach dem yten Recover war nicht nur baufähig sondern hat auch anständig gebootet. Den Kernel habe ich mit ausgetauscht, sonst funktionierte ssh nicht (steht auch irgendwo im Forum) ]

Über Tips & Hinweise würde ich mich super freuen!

ItsMee

PS: Gebaut habe ich in einem debian vmware image - falls das relevant ist.
 

Anhänge

  • freetz-01.jpg
    freetz-01.jpg
    100.7 KB · Aufrufe: 18
  • .config.txt
    13 KB · Aufrufe: 3
Ich wüßte nicht, dass da bei mir mehr steht? Hast du die Experten-Ansicht aktiviert? Welche Internetzuganseinstellungen hast du?

MfG Oliver
 
Gratz!

Ich habe diverse Versionen und sogar die SVN Version durchprobiert. Dein Hinweis war die Lösung - Experten-Ansicht. Mano - jetzt tut die Stirn weh :)

Thx!

ItsMee
 
T-Online Benutzerdaten..

Hi,

98% - aber noch nicht da. Freetz vergisst Teile meiner Benutzerdaten.

Das passiert sowohl bei der Eingabemaske 'T-Online' als auch bei 'andere Internetanbieter'.


Das mappt er zu T-Online - aber falsch. Die T-Online Nummer landet bei der Anschlusskennung, der Mitbenutzer bei der T-Online Nummer.

Anschlusskennung: 003212332321
T-Online Nummer: 128989898981
Mitbenutzer: 0001
Kennwort: 12839819
Hier ist nach dem Abspeichern die Anschlusskennung leer.

Kann ich die Daten auf commandline ändern?

ItsMee
 
Von dem Fehler hab ich schonmal gehört. Ich weiß jetzt aber nicht ob das bei einer anderen Box war und behoben wurde...

Der w501v ist nicht gerade oft Thema hier.

MfG Oliver
 
Hi,

auch das spielen mit den '#' hat nicht geholfen - die Settings auf einer SL zu sichern und bei freetz wieder einzuspielen leider auch nicht. Mir gehen die Ideen aus.

Für Tips bin ich dankbar - z.B. wo die Benutzerdaten im filesystem gespeichert werden.

ItsMee
 
Grrrr.. ist ein Anzeigeproblem - wenn man lang genug wartet baut er die Verbindung auf. (Lange Variante mit dem anderen Dienstanbieter)

ItsMee
 
Freetz 1.0.2

Hi,

gerade bin ich im Board über das Announcement zu 1.0.2 gestolpert & habe gerätselt warum ich backlevel 1.0.1 gebaut habe.

Ich denke der Grund ist das auf http://freetz.org noch 1.0.1 als stable benannt wird - evlt. macht es Sinn das jemand mit entsprechender Macht das zu 1.0.2 ändert?

ItsMee
 
Okay. Wird gemacht.

MfG Oliver
 
Hi!
Grad hab ich meinen 501V mit freetz geflasht. Funktioniert alles soweit :wow: Mit der Benutzerkennung von T-Online gabs auch keine Probleme.

Warum steht auf der Webseite noch 1.02, wenns im SVN 1.1-stable gibt? ;) Gebaut hab ich mein Image mit der 1.1er.
 
Bitte lies dazu das svn-Handbuch. Stichworte: Branch und Tag.

Kurzfassung: Tags sind das, was wir festlegen, wenn es so weit ist. Branches sind (Entwicklungs)Zweige.
Die stabile ist die mit dem höchsten Tag. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Wieder einer. ;-)

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.