W501V Funktioniert nicht mehr

W700V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und wollte meinen W501v Fritzen. Bin bis zu dem Bereich gekommen wo diese Hashmarks # erscheinen sollten. Es passierte nichts. Wenn ich jetzt den Speedport mit Strom versorge, blinkt nur noch die WLAN Lampe habe keinen Zugriff mehr auf den Router. Wie bringe ich ihn wieder zum Funktionieren? Bin für Hilfe wirklich Dankbar!

Gruß W700V

You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...

beginnen Punkte über den Bildschirm zu laufen. Jetzt muss die Box aus- und wieder angeschaltet werden oder falls ein zusätzliches Browser-Fenster geöffnet ist: Reset auf Werkseinstellungen, die Box startet dann ebenfalls neu.
Bei ---> STOR mtd1 gibt es einen kleinen Halt (ca. 1 Minute), dieser ist erforderlich, weil die entsprechende Partition erst gelöscht werden muss. Das Hochladen der Firmware selbst wird dann durch "Hashmarks -> #" angezeigt.

Ich nehme mal an, diese Stelle ist gemeint. Wie lange hast du auf das Erscheinen der Hashmarks gewartet (siehe auch die markierte Stelle)? Ich vermute jetzt, dass zwar die Partition mtd1 teilweise oder bereits ganz gelöscht worden ist, eine neue Firmware aber noch nicht vorhanden ist. Nichts desto trotz, probiere es noch einmal auf die gleiche Art und Weise.

Die erforderliche Firmware sollte ja noch im speed-to-fritz-Ordner vorhanden sein, von daher wäre kein Internetzugang erforderlich. Möglicherweise braucht der Rechner jedoch eine feste IP-Adresse, da der DHCP-Server der Box ja nicht arbeitet.

Als da wäre:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Dann den Rechner und die VM neu starten (damit die neue IP-Adresse übernommen wird).

Nach dem Start der VM mit:

cd Desktop

und

cd speed-to-fritz

in den speed-to-fritz-Ordner wechseln. Dort das Script mit dem Befehl: ./start aufrufen.
Nun sollte das Menü wieder erscheinen und die Prozedur kann wiederholt werden.

Nur keine Panik...auch wenn das fehlschägt gibt es immer noch weitere Mittel und Wege.

mfg

Hallo

Danke für die Antwort. Es waren ein paar Raute # zeichen erschienen. Auf einmal Stand da not connectet oder so und es kamen nur noch........... solche Punkte. Ich werde es Morgen noch mal Probieren, habe jetzt um die Uhrzeit keinen Nerv mehr dazu. Hoffentlich bekomme ich das wieder hin. Ich hau mich jetzt in die Falle.

Gruß W700V

Hallo Ernest015

Aus irgendwelchen Gründen Funktioniert es nicht. Habe es schon mal mit dem AVM Recovery Tool probiert und die IP Adresse 192.168.172.2 eingegeben und als Standardgateway 192.168.178.1 Das Tool hatte den Speedport gefunden und mitgeteilt, das die vorhandene Version inkompatibel ist. Ich habe jetzt an dem DSL-Anschluss eine Eumex 300 ip als Ersatz hängen und versuche jetzt am Laptop den W501V wieder zum Leben zu Erwecken. Gibt es da ein Recovery für, so das man ihn wieder herstellen kann. Leider sind die vielen Informationen zu dem Thema etwas viel für mich. Der Eumex hat kein W-LAN und ich bräuchte den W501V wieder.

Gruß W700V

Recover kan mit dem Skrit erstellt werden und es gibt älter gepatchte Recover die im Umlauf sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.