W501V Telefonie geht nicht (Internet und Festnetz)

OliverR

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe am Wochenende versucht, einen 501V zu installieren - telefonmässig hat das weder mit Internet noch mit Festnetz geklappt und es gab einige seltsame Phänomene:

Festnetz: Freizeichen am Telefon, Anrufe konnten empfangen werden - jedoch konnte man den Anrufer nicht hören. Eigene Wahl nicht möglich, da die einzelnen Tastentöne "verschluckt" wurden - aber immer gleichmässig. (Z.B. 0 gewählt - Freizeichen, 0 gewählt Freizeichen, 0 gewählt akzeptiert).
Am Telefon liegt es nicht - mit 3 unterschiedlichen Telefonen das gleiche Spiel. Auch testweise den Splitter getauscht - hat auch nichts gebracht.

Internet-Telefonie: Provider (Sipgate) als registriert in der Box - aber kein Freizeichen und es kann nicht raustelefoniert werden. Eingehende Gespräche wie bei Festnetz: Der Anrufer wird nicht gehört, hört aber den Angerufenen (also die Box).

Any Idea ? Da scheint doch die Box nicht OK zu sein, oder ? Ob es etwas bringt, die Box auf FritzBox zu patchen oder lieber umtauschen und das ganze nochmal probieren ?

Danke und Gruss
Oliver
 
Welche Firmware hast Du drauf?
 
ich habe das gleich problem .... kein freizeichen an beiden anschlüssen ... ebenfalls mit mehreren telefonen getestet .. firmware Version 28.04.08 .. kann ich da nachmessen ob die tel.-anschlüsse überhaupt strom bekommen?? .. habe auch schon versucht zu fritzen, ging auch, voip nummer angerufen in der anrufliste ist der anruf als abwesend zu sehen, aber telefone klingeln nicht.
 
Flasht mal runter auf die 28.04.07, dann sind eure Probleme weg! Bei der .08 ist mein Telefon auch tot...
 
gibt es diese firmware irgentwo zum downloaden??? habe schon gegooglet .. aber nichts gefunden
 
so habe die firmware gefunden und aufgespielt ... aber telefon immernoch tot, nur rauschen, wenn ich meine internetnummer anrufe, dann leuchtet die internetlampe für 5-6 sekunden, dann erzählt mir die gute frau, das die nummer zur zeit nicht vergeben ist??, auf festnetz passiert garnichts, nur tuuuuuuuut tuuuuuuuut, aber keine lampe die angeht ... kann man die anschlüsse irgentwie testen, ob da strom drauf ist??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.