W503V Reboot Schleife

Rodney McKay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meinen V503V TypA erhalten und versucht zu fritzen. Dabei habe ich mich genauenstens an die Anleitung gehalten. Linux und das erstellen einer Firmware haben auch funktioniert. Das direkte Hochladen mit Speed2Fritz klappte allerdings nicht. Also habe ich es über das Webinterface gemacht. Ergebnis: Das Gerät hängt in einer Rebootschleife, obwohl ich über 5 Minuten gewartet habe, bis ich auf "Neustart" gedrückt habe. Jetzt habe ich auch schon die Anleitung "Speedport Reperatur" abgearbeitet, komme aber nicht weiter: Unter Linux wird die "Box" nicht erkannt. Unter Windows habe ich es geschafft ein Kernel Image per FTP (TotalCommander) auf das Speedport zu kopieren. Leider ohne großen Erfolg, denn die Rebootschleife hat sich nur ein bischen verändert (WLAN leuchtet nun auch)...

4 Stunden einlesen, installieren, etc. umsonst:mad: Ich bräuchte dringend Hilfe!

MFG
Rodney

Mir geht's ähnlich (7 Stunden für einen haufen KOT)

Der Router hat von mir das neue Image erhalten, stellt sich auf 192.168.2.1 ein.

Mit TotalCommander kann ich per ftp zugreifen (NICHT 192.168.178.1 sondern 2.1 am Ende).

Mir sind gravierende Dokumentationsfehler aufgefallen. So wird mal hier die Subnetz 255.255.0.0, und da mal die 255.255.255.0 verwendet. Darf man sich das aussuchen?

Nun blinkt rot durchgehend..

Hallo mortiss,
wenn deine Box noch auf die *.*.2.1 reagiert ist das Freetz Image nicht übertragen worden. Das Subnetz 255.255.0.0 ist kein Dokumentationsfehler. Wie kommst du da drauf ? Man kann beide Subnetzeinstellungen benutzen.

Ich empfehle die Box mit ruKernelTool und dem Orginal Image zu recovern und dann das erstellte Image ebenfalls mit ruKernelTool auf die Box zu übertragen.

Nachtrag:
oder halte dich an die Vorgehensweise wie von Ernest015 in diesem Beitrag beschrieben.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224996&p=1690863&viewfull=1#post1690863

Zuletzt bearbeitet:
Habe im andern Betrag folgend geantwortet:

Hast du schon mal Speed-to-fritz verwendet?

Du brauchst dir nur ein Recover damit bauen, entweder mit der orignal T-com Firmware eingebaut oder mit einer neuen funktionierenden Voreinstellung.
Reboot-schleife ist kein Hinderns fürs flashen.

Wenn du eine funktionierende Firmware (es kann auch die orignal T-com Firmware sein) bereits hast dann reicht auch der FTP_Uploader.

Der FTP_Uploader bracht im Gegensatz zu anderen Tools keine Adminrechte am PC.

Lest mal einen Thread vorher...

Man kann sich das Subnetz aussuchen: 255.255.255.0 bedeutet, wenn das Gateway die Adresse 192.168.178.1 hat, werden Adressen aus dem Bereich 192.168.178.xxx geroutet. Beim Subnetz 255.255.0.0 werden bei gleichem Gateway Adressen des Bereiches 192.168.xxx.xxx geroutet, das Netz mit den Adressen 192.168.2.xxx ist dann ebenfalls enthalten und brauch nicht extra umgestellt zu werden.

Mit TotalCommander kann ich per ftp zugreifen....
Das lässt vermuten, dass der Total Commander auch bereits zum Hochladen einer Firmware verwendet worden ist. Wurde das so durchgeführt, wie es in dieser Anleitung beschrieben wurde?

Auch die Lösung, warum die FTP-Adresse nun 192.168.2.1 ist, wird darin genannt.

Hallo Jpascher,
kann ich auch nicht nachvollziehen warum er es sich so schwer macht und nicht z.B. direkt aus Sp2Fr direkt übertragen hat lassen...

Hallo Ernest015,
ja hab ich, wie Du schon geschrieben hast.... nur ein Ratespiel da Informationsmangel .. Keinerlei Angabe über Vorgehensweise, welches Image usw.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.