W503V (Typ A), keine Verbindung beim Neustart

punktnetz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute den ganzen Tag versucht einen W503V Typ A zu fritzen.
Leider ohne Erfolg, das Script findet beim reboot den Router nicht. Ich habe hierzu mit unterschiedlichen Netzwerkeinstellungen (IP fest, anderes subnetz/ip) rumprobiert aber keinen Erfolg gehabt.
Der Upload per http Interface hing sich auf, wurde also nie beendet. Und direkt per ftp beim booten schlug wegen (anscheinend?) unpassender IP fehl.
Alles ausgehend von einer nicht-emulierten Ubuntu 6.10 Installation.

Hat wer Tips?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ja, die Probleme mit der Flasherei unter Linux kenne ich und hatte mich anfänglich auch damit rumgeärgert. Irgendwann hab ich es dann genervt aufgegeben. In Linux erstelle ich nur noch die Firmware und flashe unter Windows.

Was mich allerdings wundert, dass der Update über das WebGUI nicht funktioniert.

Hast Du Windows zu Hand? Wenn ja, kannst Du das ruKernelTool zum Flashen benutzen.

Happy computing!
R@iner

Kann man direkt die Freetz Firmware/das Kernel Immage hochladen oder sollte man auch hier zunächst den Weg über die AVM-Firmware gehen?

Nein, Du kannst mit dem ruKernelTool direkt das s2f oder Freetz-Image hochladen.

Siehe auch Funktionen/Features/Highlights des ruKernelTools.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.