.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

w700v - Besetzt bei einem benutzen analogen Anschluß

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Daimlerfahrer, 30 Jan. 2007.

  1. Daimlerfahrer

    Daimlerfahrer Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student der Elektrotechnik
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,

    ich hab gestern einen Speedport w700v verbaut und habe damit nun folgendes Problem:
    • An Analog Anschluss 1 hängt ein analoges Telefon
    • An Analog Anschluss 2 hängt ein Anrufbeantworter
    Wenn ich nun einen Anruf führe und ein zweiter Anrufer versucht mich zu erreichen, passiert folgendes:
    • Der Anrufer bekommt ein Freizeichen
    • Ich bekomme nichts davon mit, da ich bereits telefoniere und mein Telefon kein Anklopfen unterstützt
    • Nach 5 Freizeichen beim Anrufer springt der Anrufbeantworter an und der Anrufer kann seine Nachricht hinterlassen
    Das ist tierisch unsinnig, da die Leute so denken ich wäre nicht Zuhause, obwohl nur bereits telefoniere.

    Meine Frage: Besteht die Möglichkeit dem Speedport zu sagen, dass er ein Besetzt-Zeichen senden soll, sobald ein analoger Anschluss belegt ist?

    Die Option Rufe abweisen bei besetzt gleift leider nur, wenn BEIDE analogen Anschlüsse bereits benutzt werden.

    Danke!
     
  2. peterfido

    peterfido Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Busy on Busy heisst das, wonach du suchst. Du könntest über einen NFN Adapter das Telefon und den AB an einen Analogen Anschluss hängen und den 2. Frei lassen.

    Aber wieso unterstützt dein Telefon kein Anklopfen? Das Signal wird im Speedport erzeugt. Kann sein, dass er das Anklopfen nicht beherrscht.
     
  3. Daimlerfahrer

    Daimlerfahrer Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student der Elektrotechnik
    Ort:
    Schwabenländle
    das mit dem adapter ist inwzischen auch meine lösung - aber eher eine traurige notlösung!
    ob das am telefon oder am speedport liegt, kann ich nicht sagen - zumindest bekomme ich kein anklopfen wenn ein zweiter anruf eingeht.

    wenn es eine saubere lösung für den AB am zweiten anschluß gibt wäre ich sehr dankbar