W700V mit 1und1 Komplett

W700V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgende Frage. Kann man einen Speedport W700V mit einem 1und1 Komplettanschluss nutzen? Das es Funktioniert, wenn der Anschluss über Resale DSL läuft, habe ich schon mal gelesen, ginge es auch bei einem reinem Komplettanschluss? Kann mir jemand was darüber sagen?

W700V

Guude, und Willkommen im Forum.....

....es kann funktionieren, aber du solltest davon Abstand nehmen.
Denn du hangelst du dich von Problem zu Problem und bekommst keinerlei Support.

Und es gibt nicht zuletzt vertragliche Gründe, die den Betrieb dieses Typs untersagen.

Hallo,

das Hauptproblem dürfte sein, das aufgrund der fehlenden Unterstützung seitens des 1&1 Autokonfigurationsservers die VoIP Daten nicht korrekt konfiguriert werden. Das führt im Zweifel dazu, dass Notrufe nicht funktionieren. Das Risiko wäre mir zu groß.

Hallo

Danke für die Antworten.
Das ich eine automatische Konfiguration nicht erwarten kann, weiß ich. Ich weiß auch, das offiziell nur die mitgelieferte Fritzbox supportet wird. Ich würde nur gerne wissen, ob es Funktioniert und ob jemand den Router mit einem 1und1 Komplettanschluss am Laufen hat oder hatte. Wenn ja, wie müsste man ihn Konfigurieren?

W700V

Guude,

bei den momentanen 2tMarkt-Preisen für, von 1&1 freigegebene Boxen, lohnt sich m.M. der Aufwand gar nicht.

Aber das soll andere hier nicht davon abhalten dir weiterhin mit Konf.-Tipps hilfreich zur Seite zu stehen ;)

Ich habe den 700V mal an einem über Arcor geschalteten 1&1 Komplettanschluss nicht fehlerfrei ans Laufen bekommen. Internet ja, VOIP nein.
An einem durch Telekomtechnik realisierten Komplettanschluss hat es geklappt.
Hilft wohl nur ausprobieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.