W701V @7170 - keine "DSL Einstellungen" vorhanden. Wer weiß wieso?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

sagt mal, wieso bietet ein W701V@7170 (speed2fritz) eigentlich nicht den Regler für maximale Stabilität bzw. max. Performance?

Bietet das die 7170 per default nicht oder liegt es am "umfritzen"? Ich mein, selbst die 7112 bietet das ohne Labor Firmware. :rolleyes:

Was genau unterscheidet die 7170 eigentlich vom W701V, vom fehlenden ISDN und USB Part mal abgesehen? Es werden ja beim "umfritzen" Teile der W701V FW übernommen, nur welche und wieso?

Wäre schön wenn das einer weiß.

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
"Fritzisiert" klingt doch sehr nach S2F
Und daher sind die Fragen besser hier aufgehoben, als im Original-AVM-Bereich...
Es sind doch immer noch ein paar Unterschiede vorhanden. Welche das sind, lässt sich hier doch eher klären. ;)
=>Thread verschoben

@ RAMler

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet auch die 7170-Firmware auf einem Speedport W701V diese Einstellungen:
Einstellungen.png

Die Seite ist unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - DSL-Informationen, dort auf der Registerkarte "Einstellungen".

Die Seite könnte aber fehlen, wenn die Box hinter einem Modem betrieben wird, hier wäre die Box dann ja nicht mehr zuständig.

mfg

Ist die Expertenansicht aktiviert ?

Ja, die Expertenansicht ist aktiviert. Ich habe das neuste S2F genommen und die jeweils letzten Firmware Versionen.

Geflasht wurde dann über die Weboberfläche da push aus meiner VM heraus einfach nicht laufen wollte. (Bridge Mode machte Probleme)

Die FB läuft allein an der Leitung mit dem internen Modem.

@Ernest:

Ist bei mir leider nicht verfügbar, daher ja die Frage ob da ggf. was schief gelaufen ist. :confused:

Ist bei mir leider nicht verfügbar, daher ja die Frage ob da ggf. was schief gelaufen ist.

Doch, aber wohl erst nach einem kleinen Trick, ich habe es mal mit meinem alten W701V probiert. Beim Aufrufen der DSL-Informationen wird die Registerkarte "Einstellungen" tatsächlich nicht angezeigt:
DSL01.jpg

Klickt man jedoch auf die Registerkarte "Feedback", so erscheint der Reiter:
DSL02.jpg

Unter "Einstellungen" ist aber nicht das "Pünktchen-Menü" aus der originalen 7170-Firmware, hier wird vom Script eine gespeicherte Seite aus einer früheren Labor-DSL-Version eingebaut:
DSL03.jpg

Dafür zuständig ist im Script die Option: Add DSL expert pages, diese ist hier voreingestellt:
DSL04.jpg

Bei Abwahl dieser Option kommt die "normale" Einstellungsseite der jeweiligen Firmware wieder.
Auch das habe ich gerade eben noch getestet, ohne die Option kommt das Menü mit den Pünktchen, der Einstellungsreiter erscheint aber auch hier erst nach einem Klick auf "Feedback".

mfg

Super! Vielen Dank! :)
Ist es auch möglich das ganze "immer" einblenden zu lassen?

PS:
Zwecks Bildhoster habe ich dir auf die PM geantwortet und meine Gründe für die Nutzung dargelegt. Hoffe du hast dafür Verständnis. Ich nutze keine kommerzielle Seite, sondern eine komplett werbefreie Variante und die Fotos sind nur direkt verlinkt. Die Verfügbarkeit ist auch gegeben.

EDIT: Bei wichtigen Dingen werde ich trotzdem auf die Forenfunktion zurück greifen. Denke das stellt beide Seiten zufrieden. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.