W701V defekt nach Flashen ??

FSiever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe vorhin versucht meinen W701V zu flashen.
Nur leider leuchten nun beim Booten alle Lämpchen und ich bekomme keinen
Connect mehr zum Router ?!?!?

Was is da los ?

Habe die FW der T-COM und die aktuellste 7170 von AVM sowie Labor FW benutzt ??

Florian

Gehen die Lämpchen wieder aus oder bleiben sie dauernd an?
Kommst du noch auf die Konfigurationsseiten des Routers?
Kommst du noch über den Router ins Internet?
Wie lautet die IP deines Rechners? Ist sie fest eingerichtet oder über DHCP zugeteilt?
Wie hast du versucht auf den Router zu verbinden (IP-Adresse)?

Gruß

Moin.
Die Lämpchen bleiben dauerhaft an, sie gehen nie ( nicht ) wieder aus.

Konfigurationsseite erreiche ich nicht.
Kann zwar per FTP und adam2 auf die Console, aber sobald ich versuche, den neuen ( alten ) Kernel zu übertragen, bekomm ich diverse error meldungen :(

IP des Routers ist Standard ( 192.168.2.1 ) er verteilt ( soll verteilen ) die IPs via DHCP an meine Clients im Netz.

hoffe das hilft erstmal ?

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Blos verkonfiguriert, wenn dun noch per adam daruf kommst müsste aber kurz nach dem einschalten die Powerled aber einige male blinken.

Mit CLEAR_ENV oder einen gepatchten recover kannst du wieder geordnete Anfangsbedingungen herstellen.

Jep, das tut die kleine LED :)

Also ist der 701 doch nicht ganz verloren ?? Das freut mich ja.

wie geht CLEAR_ENV ??!?!

Auf keine Fall, das passt schon.
CLEAR_ENV ist bei den neueren Skripten von Speed2fritz dabei.
Ein Recover kannst du per PM bekommen.

einfach ./CLEAR_ENV enter, aber von der LINUX shell aus.
Recover geht von Windowas aus zu starten.

kannst mir nen recover zusenden ?

entweder PN oder
siever AT web.de

herzlichen dank, recover hat geholfen, jetzt kann ich in ruhe weiterflashen

Hallo habe fast das selbe Problem.

Wollte den Speedport 701V flashen. Habe hierzu Ubuntu 8.4.0 verwendet mit VMPlayer. auf dem Ubuntu war eine speed to fritz.sh drauf. Lief alles super updates geladen und auch auf die Box geschoben zwischendrin habe ich sie auf anweisung einmal ausgeschaltet und wieder ein. Danach liefen nur noch Punkte durch die Konsole und das einzigste was der Speedport jetzt noch nach dem einschalten macht ist alle LEDs aus nur Lan1 und Wan blinken ab und an mal auf.

Habe ich die Box gegrillt?

Erstmal herzlich wilkommen im Forum. Keine Panik, die Box ist nicht kaputt, man kann sie ohne weiteres retten.
Aber mal abgesehen von dem uralten Ubuntu 8.04 (die aktuelle Version ist 10.04)...eine speed-to-fritz.sh war 2007 mal aktuell und wird wahrscheinlich auch die Ursache sein, dass die Box jetzt (momentan) nicht mehr funktioniert.

Für speed-to-fritz gibt es hier extra ein Unterforum, dort sind erstmal die oben festgepinnten Beiträge lesenswert.

mfg

Guten Morgen! Danke! Freu mich auch hier zu sein ;-)

Muss zu meiner Schande gestehen ich habe die Version 10.04 von Ubuntu zum fashen genutzt. Habe seit dem We hier alles abgesucht und nur den thread als passend einstufen können. Habe diese ruKernel gesucht und nur welche mit der endung .md5 oder .sha glaube ich wars gefunden. Weiss irgendwie nicht mehr weiter.

Willkommen im Forum ;-)

Fürs RuKernelTool schau mal in meine Signatur.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, hast du nun Ubuntu 8 oder 10 benutzt?

Hallo,

kann in deiner Signatur nicht wirklich viel von dem Kernel Tool erkennen. Habe jetzt alles angeklickt was ich anklicken konnte :D

Habe die 10er Version genutzt.

[Unnötiges Vollzitat gelöscht, lese bitte noch mal die Forenregeln (Punkt 5.11) - Ernest015]

Da habe ich mir gestern auch nen Wolf gesucht und nicht verstanden, warum ruKernelTool.exe.md5 da stand

Bin kein Linux Spezialist. (Leider) Nur ein Windows DAU :D

...
Da habe ich mir gestern auch nen Wolf gesucht und nicht verstanden, warum ruKernelTool.exe.md5 da stand
Zum Download des ruKernelTools:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html#actual-version schrieb:
Eine komplette Beta-Version können Sie über den oben aufgeführen Betatest-Download-Link runterladen.
Oben finden Sie ebenfalls einen Link zu den Zugangsdaten.
Also: Erst die Zugangsdaten aus dem 2. Link holen, und dann auf den ersten Link klicken. Dort wirst du direkt zur Eingabe der Zugangsdaten aufgefordert, und wenn du diese korrekt eingegeben hast, startet direkt der Download der ruKernelTool.zip. :)

VG,
Andi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas