Hallo,
ich bin neu hier und versuche schon den ganzen Tag mein Speedport w701v zu freetzen. Ich habe mir stinky- Linux unter VM- Ware installiert und dann die entsprechende Anleitung im Wiki befolgt. Leider bleibt das skript immer mit dem Fehler
stehen.
Die Fehlermeldung verstehe ich nicht ganz: Vermisst er die libc.so.6- Datei im Image oder im stinky- Linux? Vermutlich letzeres!? Aber ich habe die vermisste Datei:
Ist es nicht die richtige Version? Scheinbar brauch ich eine neuere Version. Aber laut Packetverwaltung ist die neueste verfügbare libc bei mir installiert (2.3.6.ds1-13etch9+b1).
Danke schonmal für die kompetente Hilfe!
Gruß
Südwind
ich bin neu hier und versuche schon den ganzen Tag mein Speedport w701v zu freetzen. Ich habe mir stinky- Linux unter VM- Ware installiert und dann die entsprechende Anleitung im Wiki befolgt. Leider bleibt das skript immer mit dem Fehler
Code:
********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 10.05.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
....gekürzt...
Phase 2: Unpack and extract files from images.
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
/home/slightly/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
/home/slightly/speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /home/slightly/speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.so)
chmod: Zugriff auf „/home/slightly/speed-to-fritz/SPDIR/squashfs-root“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
could not unpack the filesystem image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to /home/slightly/speed-to-fritz/SPDIR
slightly@StinkyLinux:~$
Die Fehlermeldung verstehe ich nicht ganz: Vermisst er die libc.so.6- Datei im Image oder im stinky- Linux? Vermutlich letzeres!? Aber ich habe die vermisste Datei:
Code:
slightly@StinkyLinux:~$ ls -l /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6
lrwxrwxrwx 1 root root 13 2009-05-15 15:33 /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6 -> libc-2.3.6.so
Danke schonmal für die kompetente Hilfe!
Gruß
Südwind