W701V gefritzt (V 29.04.80) kein Eintrag für feste WAN-IP möglich

mindtech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine W701V erfolgreich gefritzt und wollte diese nun auf Betrieb mit Kabelmodem einrichten. Sobald ich aber bei Zugangsdaten den Punkt "Zugangsdaten werden nicht benötigt" markieren steht unter Verbindungseinstellungen nichts mehr und ich kann die Einstellungen mangels Button auch nicht übernehmen oder DHCP bzw. eine feste WAN-IP eintragen.

Weiterhin geht der Internet-Assistent nicht und der Punkt Zeitzone zeigt keine Einstellmöglichkeiten an. Ist das normal?

Firmware-Version ist 29.04.80.

Gruss MW

Hallo Mindtech.

Du musst dem Router ne MAC-Adresse gegeben die dann vom Modem Akzeptiert wird.
Bei Freund hab ich da meine MAC-Adresse von meinem Laptop geholt weil ich mit dem Laptop eh nie dann bin.

UNd das läuft alles bestens..

Hallo,

also der Router hat ja eine MAC-Adresse. Diese wird ja wohl beim fritzen nicht gelöscht. Zumindest zeigt mir arp -a die Routeradresse und die dazugehörige mac-adresse an. Wo sollte ich denn eine eintragen können?

In meinem Fall soll der Router in ein Netz und erhält eine feste IP, also ohne Kabelmodem.

MW

Hallo mindtech,

bei mir kann ich die WAN-IP einstellen oder auch wahlweise DHCP, 701v-gefritzt, siehe hier !

Gruss:
alligator_asl

Anhänge

• LAN-Anschl.jpg
    LAN-Anschl.jpg
    121.2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine FritzBox hinter einem Kabelmodem eingerichtet wird, ohne dass ein Router davor ist, dann auf keinen Fall wie im Screenshot von alligator_asl einstellen. Die Box ist damit nicht Router sondern hängt offen im Netz (IP-Client, damit ist LAN1 auch kein WAN-Anschluss).
alligator_asl müsste aber noch einen Router davor haben, sonst würden die fest eingestellten IP-Adressen wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie mindtech. Speedport W701V gefritzt mit 7170 fw 29.04.80 und keine Möglichkeit, unter den besagten Verbindungseinstellungen irgendetwas einzustellen und zu übernehmen.

Normal scheint mir das nicht... bei alligator_asl funktioniert es ja.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.