W701V mit der FB7050

Firezz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich besitze von der T-Com das W701 V und gehe über diesen ins Internet. Nun möchte ich meine alte (von 1und1) Fritbox 7050 so anschließen, dass sie den Internetanschluss des W701 V nutzt und über WPA2-Wlan an meine Nintendo Wii weitergibt. Also ein Repeater praktisch (?).

Wie kann ich das einstellen? Denke, dass ich W701V und FB7050 über Lankabel verbinden werde. Das gelbe mitgelieferte Netzwerkkabel wird das wohl sein oder? Jedenfalls soll dann die FB den Wlan-Access gewähren.

Hab schon ein wenig im Forum gesucht, aber keins mit dieser Konstellation.

Wie könnt ihr mir da helfen bzw. wie kriege ich das hin?

Greetz
Firezz

In der Fritzbox musst du folgende Einstellungen vornehmen:

Code:
x  Internetzugang über LAN A
x Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
x IP-Adresse manuell festlegen

Als IP-Adresse trägst du eine freie Adresse deines Netzes ein, in "Standardgateway" kommt die IP-Adresse des W701V.

Das gelbe mitgelieferte Netzwerkkabel ...

Bei den Fritzen sind normalerweise rote Kabel dabei, jedenfalls brauchst du ein normales Patchkabel. Probiers einfach aus, evtl. mit einem PC testen. Wichtig ist, dass du an der Fritzbox den Port LAN-A verwendest.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wozu die 7050 als Repeater einsetzen willst, wenn sie offensichtlich direkt daneben steht,
da du sie ja mit dem mitgelieferten Lan Kabel anschließen willst.
Da kannst du doch gleich den Speedport auch als WLAN Router einsetzen !?

Repeater bedeutet, dass die Boxen nicht mit LAN-Kabel verbunden sind. Mit LAN-Kabel verbunden bedeutet, dass sie nicht als Repeater eingesetzt werden. Der Begriff "Repeater" ist also falsch in diesem Zusammenhang. Die 7050 dient offensichtlich als ganz normaler Access Point.

Hi,

was gebe ich bei Subnetzmaske,Primärer DNS-Server
Sekundärer DNS-Server ein?

Okay, habe es jetzt folgendermaßen gemacht:

Meine RouterIp ist:
192.168.2.254 (Vom Router, der die Inetverbindung herstellt, W701)

Bei den Fritzboxsettings hab ich folgendes eingegeben:
IP: 192.168.2.26
SN: 255.255.255.0
Prim DNS: 192.168.180.1 (war standard vorgegeben ! muss ich da was ändern?)
Sek DNS: 192. 168.180.2 (war standard vorgegeben ! muss ich da was ändern?)
Standardgateway: 192.168.2.254

Wenn ich nun in der Nintendo Wii die Einstellungen übernehme, dann krieg ich dauernd eine Fehlermeldung (52231).
D.h. ich gebe bei Standardgateway 192.168.2.254, die IP 192.168.2.26, SN etc. wie es oben steht und kriege dann nen Errorcode.

Die Sache ist, die dass meine Fritzbox! eine Etage unter dem W701 steht. Die Fritzbox und W701 sind per Lankabel (Anschluss A@ FB) verbunden. Nun soll die FB das DSL-Signal in Form von Wlan weitergeben, da das W-Lan der W701 nicht starg genug ist. Wenn ich das aber so mache, dann kommt das Signal an. Ich kriege auch bei der Wii genug Signalsträke etc. angezeigt, aber wie gesagt es kommt nur die Fehlermeldung - also auch kein Internet!

Greetz und Danke!
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Von x.x.x.254'er Adressen würde ich bei Fritz!Boxen generell die Finger lassen, da diese Adressen teilweise intern von den Boxen genutzt werden. Nimm für die Router lieber Adressen x.x.x.1, x.x.x.2 usw.
Dann für Geräte mit fest vergebener IP darauf achten, dass diese nicht im DHCP-Bereich liegt. Wenn die 701 in der Standardkonfiguration ist, dann könnte das bei 192.168.2.26 der Fall sein.
Ferner darauf achten, dass auf gar keinen Fall mehr als ein DHCP-Server aktiv ist.
Für alle Geräte im internen Netz, also auch die FritzBoxen, nimmst du die IP-Adresse des Routers (also der 701) als Gateway und DNS, nicht die, die da zufällig vorgegeben ist. Subnetzmaske ist korrekt.

EDIT: Und bitte hier im Forum nicht unnötig pushen. Eine Erneute Rückfrage wie in dem Posting über diesem hier ist laut Forenregeln frühestens nach 24h erlaubt!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx