W701v Probleme und welche Images nehmen???

hsdneo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern wieder mal aus meinem w701v eine Fritzbox gemacht. Als Grundlage habe ich das 45er Image der TCOM und das 49er Image von AVM genommen, womit ich dann endlich wieder erfolgreich eine Fritzbox hatte.

Problem ist nun, dass bei jeglichen Zugriffen von außen (auf FTP, Telnet, Sonstiges) die DSL Verbindung wegbricht.

Gibt es noch andere Images - vielleicht Beta Images, die das besser können?!

Hallo, ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Ein FTP-Zugriff auf die Box funktioniert nur in den ersten 3-5 Sekunden nach dem Einschalten, danach nicht mehr. In dieser Zeit ist keine DSL-Verbindung vorhanden, erst danach beginnt die Box mit der Synchronisation. Allerdings dürfte es bei einer vorhandenen Synchronisation bei einem Telnet-Zugriff auf die Box nicht einer Unterbrechung der Internet-Verbindung oder Resyncs kommen. Beschreibe doch mal, was du nach dem Login mittels Telnet eingegeben hast. Was ist mit Sonstiges gemeint ?
Das derzeit aktuelle JPascher-Script vom 04.04.08 funktioniert mit allen Labor-Versionen, auch der neuesten AVM-Version 29.04.99-10842. Allerdings muss auf der TCom-Firmware-Seite die 45er-Version (fw_Speedport_W701V_v33.04.45.image) genommen werden, die neue 56er-Version führt zu einer Reboot-Schleife.

mfg

Hallo,

mit dieser schönen Reboot Schleife habe ich gestern Abend ein Weilchen gekämpft bis ich dann endlich gemerkt habe, dass es an diesem Image liegt.

Welches Image würdest du denn empfehlen?

Also in Sachen FTP und Telnet hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich meine natürlich den Zugriff von außen (über das Internet) durch den Router zu meinem PC, auf dem ein FTP Server läuft!
Egal welchen Zugriff ich von außen starte (FTP auf Rechner, Remotezugriff, Teamspeak, etc.) immer bricht mir hier sofort die Verbindung weg...also es kommt keiner dieser Verbindungen zustande, da der Sync immer wegbricht!
Ich seh bloß, dass sich genau in dieser Minute meine Leitung neu verbindet und die DynDNS Adresse aktualisiert - verstehst du was ich meine?

Kann ja nicht ganz sein, dass beim Zugriff von außen die Verbindung wegbricht. Deswegen wollte ich eben mal ein anderes AVM Image ausprobieren, ob dieses vielleicht das Problem nicht hat!

Ja, jetzt ist das mit dem FTP verständlich. Vielleicht hilft ein anderes Image, ich würde die AVM-DSL-Labor-Version 29.04.99-10842 empfehlen. Dort kann man die DSL-Parameter detailliert einstellen, eventuell liegt es ja an einer schlechten Verbindung.

mfg

Ja, jetzt ist das mit dem FTP verständlich. Vielleicht hilft ein anderes Image, ich würde die AVM-DSL-Labor-Version 29.04.99-10842 empfehlen. Dort kann man die DSL-Parameter detailliert einstellen, eventuell liegt es ja an einer schlechten Verbindung.

mfg

Hallo,

könntest du mir sagen, woher ich o.g. Image bekomme und an welcher Stelle ich das in der "firmware.conf707" finde???

Danke

¤: Ok ich habe das Image bei AVM gefunden: "fritz.box-labor-10842.image" -> an welche Stelle im Skript packe ich das nun, damit das Flashen funktioniert?

Einfach in der firmware.conf707 eine zusätzliche Zeile unterhalb der voreingestellten AVM-Version 10575 einfügen. Vor die Zeile mit der 10575 kann dann noch eine Raute gesetzt werden:

Code:
#Labor
#AVM_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/fritz_box_7170-beta-10393.image"
#Labor
[COLOR="Red"]#[/COLOR]AVM_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/fritz_box_7170-beta-10575.image"
[COLOR="Red"]AVM_IMG="./Firmware.orig/fritz_box-labor-10842.image"[/COLOR]

Die neue Firmware kommt dann zusammen mit der TCom-Version in den Ordner Firmware.orig.

mfg

Einfach in der firmware.conf707 eine zusätzliche Zeile unterhalb der voreingestellten AVM-Version 10575 einfügen. Vor die Zeile mit der 10575 kann dann noch eine Raute gesetzt werden:

Code:
#Labor
#AVM_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/fritz_box_7170-beta-10393.image"
#Labor
[COLOR="Red"]#[/COLOR]AVM_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/fritz_box_7170-beta-10575.image"
[COLOR="Red"]AVM_IMG="./Firmware.orig/fritz_box-labor-10842.image"[/COLOR]

Die neue Firmware kommt dann zusammen mit der TCom-Version in den Ordner Firmware.orig.

mfg

Besten Dank dafür - werds dann mal testen!
Ich meld mich wieder!

Gruß

Hallo,

ich habe erfolgreich das Labor Image drauf und muss sagen, dass es soweit toll ist, aber der Sync bricht wieder weg!
Ich habe gelesen, dass ich das DSL Kabel durch Cat5 ersetzen soll, doch damit bekomme ich gar keinen DSL Sync!

Gibt es noch weitere Möglichkeiten um die Syncs zu verbessern - soll ich euch irgendwelche DSL Daten von mir mitteilen um zu sehen woran es liegt?

¤: Habe grad gesehen, dass man gutes Feintuning der DSL Einstellungen vornehmen kann und habe mal den SNR auf "-2" gesetzt, was die DSL Geschwindigkeit direkt erhöht, aber welche Werte sind empfehlenswert, bzw. verringern das Risiko von Resync?!?!??!?!

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen dann wohl doch Leitungsprobleme oder Störungen vorhanden zu sein. Ob man das durch die DSL-Einstellungen wegbekommt ist fraglich, aber man kann es ja mal ausprobieren. Eine schöne Erklärung zu den einzelnen Einstellmöglichkeiten ist hier zu finden.

mfg

Hiho,

ja diesen Link hatte ich bereits gefunden, aber naja selbst wenn ich so einiges hin und her Stelle - die Speed ändert sich zwar, aber so wirklich stabil ist die Leitung nicht!

Problem ist, dass das Modem meines ISP problemlos 24h durchläuft ohne Sync Verlust, egal welche Aktivitäten dabei über die Leitung gehen.

Daher hatte ich das Modem auch schon an den W701v gehangen, aber selbst in der Konstellation, dass der Speedport das ext. Modem zum Verbindungsaufbau nimmt, habe ich Sync Verlust - das ist doch irgendwie merkwürdig oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391